325i 24v kompressor

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

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E30_fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Dez 2010, 09:10

Hallo,
habe mir paar gedanken ueber eine kompressoraufladung fuer meinen M50B25(ohne Vanos) gemacht.
Leistung sollte bei 380-390PS sein, teile die ich verbauen wollte waehren:
Kompressor Rotrex C38-81 75mm riehmenscheibe
Forge Blow off geschlossen
LLK 600x300
Ladeluftverrohrung aus edelstahl in 63mm
Metall Zylinderkopfdichtung
ARP Zylinderkopfbolzen
Hauptlager und Pleullager gesputtert
ESV 475ccm
Benzinpumpe Walbro 255l/h
Porsche 803 MAF
Zusatzsteuergerät von AEM und zwar das F/IC-6
verstärkte Druckplatte und Mitnehmerscheibe
Faecherkruemmer von Supersprint fuer den S50B32
zwei 100zeller Metall kats
Endschalldaempfer von G-power

Den Kompressor wollte ich auf der Abgasseite verbauen, da wo normal der Klima-kompressor sitzt und die Ladeluftverrohrung unter die Scheinwerfer durch verlegen.

Rechnung zu dem C38-81: Druckverhältnis (460/190)x1,15=2,78 (1,7 bar :?: )
Luftdurchsatz 460x0,0009=0,41, sollte 76% Effizienz haben.

Meine fragen nun: Halten die serien Pleul und Kolben das aus oder brauche ich staerkere? Reichen die ESV und die Benzinpumpe?

danke im vorraus Stergios
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schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

wirst wohl bei ca. 1.5bar landen (verlust im system etc)

der Serienkurbeltrieb ist da schon an der Grenze, kommt auf die AFR und EGT Werte an..
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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