M50B20(TÜ) mit EATON M65 softiaktion!!!
Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 18:22
servus kollegen!!!
das wird hier was für mäuse und nicht für männer.
die häufigste frage im forum...WARUM? - weil ich ROOOOTS geil finde und den M50B20 auch. bin da bissle anders als die breite masse.
motor bleibt vorerst wie er ist. neue wapu kommt rein und halt öl, wasser,....kerzen...hab die bkr6ek drinnen. modifizieren?`andere?
es wird KEIN LLK verbaut und vorerst versuche ich die DME so zu lassen wie sie ist. wenns nicht läuft wird nachgebessert.
der kompressor kommt die tage und der motor muss am ende täglich seinen dienst verrichten.
vorerst brauch ich viel unterstützung im theoretischen.
was MUSS gemacht werden? kleinkram.....und größeres.
was muss am lader gemcht werden? passt die riemenscheibe für 0.2-0,4bar ?
passt die riemenscheibe zum BMW M50 keilrippenriemen?
ist das SO ok:
hierfür muss der kompressor recht tief sitzen, da der riemen sonst dem kühlerschlauch zu nahe kommt.
aktueller stand meiner überlegung ist, den lufi-kasten rauszuschmeissen und eine trennwand zu verbauen, dass der offene filter vom scheinwerfer gefüttert wird. nicht vom motorraum.
die ansaugbrücke ist GROSS und im weg. also wird erstmal die vom B25 besorgt und dann versuche ich sie zu BIEGEN. heiss machen und dann kann ich ~ 5cm mehr platz am einbauort schaffen. sollte das immernoch nicht passen wird sie gekürzt. muss dann jmd suchen der sie SAUBER an 2 stellen zerschneiden kann. dann würde ich sie wieder verkleben....kenn mich bissle mit gfk aus.
die limakühlung wird nach unten versetzt. den servoölbehälter hätte ich gerne weg...habe aber noch keine idee wohin damit.
wo ich auch noch planlos bin ist wie ich den kompressor befestige. einen haltepunkt hab ich unterhelb der lima am motorhalter.....oben kann nich nur an der lima befestigen....evtl gibt hier ja schon ideen. zur not geh ich an die ansaugbrücke...
so...ich bin mal gespannt ob man mir hier noch besser als im E34.de helfen kann
bin jedenfalls sehr dankbar für jegliche unterstützung!!!
Mfg
das wird hier was für mäuse und nicht für männer.
die häufigste frage im forum...WARUM? - weil ich ROOOOTS geil finde und den M50B20 auch. bin da bissle anders als die breite masse.
motor bleibt vorerst wie er ist. neue wapu kommt rein und halt öl, wasser,....kerzen...hab die bkr6ek drinnen. modifizieren?`andere?
es wird KEIN LLK verbaut und vorerst versuche ich die DME so zu lassen wie sie ist. wenns nicht läuft wird nachgebessert.
der kompressor kommt die tage und der motor muss am ende täglich seinen dienst verrichten.
vorerst brauch ich viel unterstützung im theoretischen.
was MUSS gemacht werden? kleinkram.....und größeres.
was muss am lader gemcht werden? passt die riemenscheibe für 0.2-0,4bar ?
passt die riemenscheibe zum BMW M50 keilrippenriemen?
ist das SO ok:
hierfür muss der kompressor recht tief sitzen, da der riemen sonst dem kühlerschlauch zu nahe kommt.
aktueller stand meiner überlegung ist, den lufi-kasten rauszuschmeissen und eine trennwand zu verbauen, dass der offene filter vom scheinwerfer gefüttert wird. nicht vom motorraum.
die ansaugbrücke ist GROSS und im weg. also wird erstmal die vom B25 besorgt und dann versuche ich sie zu BIEGEN. heiss machen und dann kann ich ~ 5cm mehr platz am einbauort schaffen. sollte das immernoch nicht passen wird sie gekürzt. muss dann jmd suchen der sie SAUBER an 2 stellen zerschneiden kann. dann würde ich sie wieder verkleben....kenn mich bissle mit gfk aus.
die limakühlung wird nach unten versetzt. den servoölbehälter hätte ich gerne weg...habe aber noch keine idee wohin damit.
wo ich auch noch planlos bin ist wie ich den kompressor befestige. einen haltepunkt hab ich unterhelb der lima am motorhalter.....oben kann nich nur an der lima befestigen....evtl gibt hier ja schon ideen. zur not geh ich an die ansaugbrücke...
so...ich bin mal gespannt ob man mir hier noch besser als im E34.de helfen kann
bin jedenfalls sehr dankbar für jegliche unterstützung!!!
Mfg