Das ist mal Krass

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

flash83
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2009, 08:11

Die Supra Motoren sind bestimmt eine gute Basis---> Standfest und relativ günstig.

Bin auch immernoch hin- und hergerissen,ob ich meinen m50b25 umbauen soll auf Turbo oder nen 2jz einbauen soll...
Preislich ist der 2jz evtl etwas günstiger.Wird, denke ich mal, so 2-3t euro unterschied ausmachen,wenn man bei beiden Motoren ca 600Ps anstrebt.

Hab mal recherchiert im www:
Also einen Motor samt 5-Gang Getriebe und Steuergerät aus Amiland kostet ca 2500-3000euro mit Zoll.
Dazu braucht man noch:
-eine angepasste Kardanwelle
-Motor und Getriebehalter sowie eine Getriebglocke für das 5-Gang
-jemanden,der einem den Kabelbaum strickt, so dass die Bordelektronik funzt

und ansonsten das Übliche, was der m50 Umbau auch mit sich bringen würde:
-eine an die Leistung angepasste Hinterachse
-Ladeluftkühlung
-eine passende Auspuffanlage

Wer allerdings das 6-gang Getriebe aus der Supra haben will,zahlt alleine dafür knappe 2500Euro.
Die meisten Leute nehmen daher die 5 Gang Getriebe aus dem Chaser(?)

Dazu kommt noch der Umbau auf Single Turbo.

Aber da schreien die BMW Fans auf: Waaaas,ein Toyota Reiskochermotor im BMW?!!! Du spinnst wohl!
Schon oft gehört....
Mir wärs ehrlichgesagt egal.Denn schliesslich ist der Toyota ebenfalls ein Reihensechser,der sich saugut anhört und, was viele nicht wissen, von einem deutschen Konstrukteur entwickelt wurde, für Toyota.
Teile zur Leistungssteigerung gibt es massenweise im englischsprachigen Raum zu vernünftigen Kursen.
ABER: Kriegt man sowas eingetragen?
Welche Nachteile hat der Motor?
Ist er nicht viel schwerer als ein m50?

Ich denke mir einfach: Ein Motor, der von Hause aus für Aufladung gebaut wurde, muss ja eigentlich schon zwangsweise besser für hohe Leistungen geeignet sein als ein reiner Saugmotor.
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hi

also mein Kumpel baut zur zeit um.
Er hat aber einen Manta B und wird den motor auf ca über 1000Ps aufbauen, mit twinscroll krümmer und GTX 42 Lader die neuste Generation von Garrett.

Bis der 2JZ aus england oder sonst wo her kommt bist du trotzdem deine 4000€ los. Am einfachsten wäre es wenn du nach england fährst und dir da einen Lexus holst mit einen 2JZ drin.

wenn du so einen Motor hast musst du trotzdem einiges umbauen das der in den E30 passt. Wenn er drin steckt und auch alles gerade hängt fängt man an den Motor zu machen.
6 Gang getriebe kostet richtig geld dafür kannst du damit 1400 PS fahren und das Getriebe macht das noch mit.
Hinterachse hält auch bis dahin aus. Zu erst geht das diff aber immer flöten :lol:
5 Gang hält nicht soviel aus dafür kann man es schon für 300doller haben.

Wenn du das vorhast wirst du mit sicherheit genauso viel oder sogar mehr ausgeben als beim M50 umbau wenn er was aushalten soll.
Dafür kannst du dir sicher sein das der Motor bei guter abstimmung richtig was weg stecken kann.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=84691 hier mal ein beispiel ;)
Antworten