Das ist mal Krass

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Echt der hammer was die dinger ab haben können.

Die Supras gehen wirklich verdammt gut.
Ich frag mich warum die So viel rausholen können bei den Motoren und das die dann doch noch lang halten dabei!

http://www.hamon-motors.de/umbauten/det ... 1xxxps-gtr
http://www.youtube.com/watch?v=bFtEbfZB3pk
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

alter schwede, das sieht mal geil aus! Sone supra ist wirklich schon ein Traum! aber aus nem e30 kann man ja auch schönes machen, nä :D
Im youtube video steht als kommentar, dass die motoren bis 10000 drehen! zu krass.. in rotenburg waren auch ein paar supras, die eine mit auch über 1000PS (angegeben), naja, fahren konnte er trotzdem nicht, weil sein getriebe keine lust mehr hatte.. das gleiche ist letztes jahr auch in wittstock gewesen: 1080 (angebliche) PS am rad und konnte auch nicht fahren, diff schrott... ich glaub bei den leistungen verbreitet man mehr öl auf der strecke als geradeaus zu fahren... aber was solls, die motoren haltens ja :lol:
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Also die 6Gang getriebe halten die leistungen bis 1600 Ps aus und die sind angeblich fast baugleich mit den vom 850i
Probleme machen eben nur die Diffs.
aber da gibts alternativen für 1000Euro die dann wieder das aushalten sollen.
Das krasse ist für die Japaner gibts alles und das auch noch zu geilen preisen.
Titan Auspuffanlage für 3 oder 4 Zoll für 1200 Dollar
Titan Carbon Kardanwellen
MLS für die Supra kostet auch nur 80 Öken!
Ein kumpel von mir baut zur zeit so einen 2JZ in einen Manta.

Ist halt echt krass was die Motoren ab können! Nur kann mir keiner genau sagen warum das so ist!

Hebi
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Bin echt mal gespannt was Markus mit dem Motor anstellt!
Der wird sich sicherlich nicht mit 500PS begnügen!

Aber ob ein 1000+ PS Motor erstrebenswert ist? Klar, mal fürn Dyno is es OK.
Wenn die Kraft nicht auf die Straße kommt ist es eh für die Füße.
Ist von denen schon eine ne 8er Zeit gefahren? Ich hab da keinen Überblick. Letzte info sind 9er Zeiten.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hebi hat geschrieben:Ist halt echt krass was die Motoren ab können! Nur kann mir keiner genau sagen warum das so ist!Hebi
Kräfteauslegung. Diese Motoren wurden für größere Aufladung vom Werk aus konzipiert, daher halten sie mehr als Motoren, die dafür nicht gedacht sind. Zb Kurbelwellenlagerböcke sind viel stärker abgestützt, als zB jetzt beim S50 Motor. Die Liste ist lang...
Mit guter Basis kann man viel Leistung rausholen. Sicherlich bekommt man aus einem S50 Motor auch 1600PS - Ladedruck kann man ja viel erzeugen, aber ob der Block das hält, ist fraglich
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Der Markus wird erst mal den Kopf und Kolben und Pleuel Serie lassen soweit ich weiss, Klar alles neu abdichten und überprüfen. Aber ich denk mal das wenn der Motor jetzt 650 Ps hat und dafür aber der Markus eine Ganze Saison durch fahren kann dann ist das schon mal viel viel wert für ihn!

Der Thomas Franz fährt mit Serien Kopf und ich glaub nur anderen Nockenwellen und 2 GT30 seit angeblich 40tkm mit zwischen 600 und 900 PS rum auf dem 2JZ. Ich mein der Typ hats mal mega drauf was Motoren angeht.

Wenn ich den Martin anschau (WKT) der bohrt sogar noch mal zusatz kühllöcher in seinen Block für bessere Anströhmung der einzelnen Zylinder und den sein Motor hält auch schon über 8tkm ohne probleme vom Motor her, und der fährt ja mit 2,75 Bar rum und 6XX PS aus seinen 2 Liter 16V.
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

Hebi hat geschrieben: Wenn ich den Martin anschau (WKT) der bohrt sogar noch mal zusatz kühllöcher in seinen Block für bessere Anströhmung der einzelnen Zylinder und den sein Motor hält auch schon über 8tkm ohne probleme vom Motor her, und der fährt ja mit 2,75 Bar rum und 6XX PS aus seinen 2 Liter 16V.
ja aber du weißt doch selber was der an motorschäden und getriebeschäden hinter sich hat...
die dinger gehen doch nach jedem 2ten meilen lauf platt..
so auch der vampir golf mit 1.816v turbo letzte woche mit knapp 3,2bar über 700ps auf der rolle gedrückt hat bei uns in oberhausen :shock: :shock:
mein bruder fährt auch einen kadett e mit 900kg und 540ps,das ding geht pervers nach vorn,aber der hat auch die lust drann verloren wegen den vielen defekten getrieben ect..
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Das ist es ja eben die dinger gehen kaputt wie mucken ab 400 Ps nur den Martin seiner hält einfach. Und das der mal kaputt wäre und heimlich dann getauscht worden ist glaub ich auch nicht. Hab den Martin schon paar mal gesehen und mit dem gelabert.
Jetzt war der ja bei Klasen auf der Rolle und das Diagramm schaut mal richtig gut aus wie der Leistung aufbaut und das dann hält!
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

wer geht denn da nicht kaputt :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=HFPb4N-kRY8
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Das war ja der letzte Motor. Der hat komplett neu aufgebaut und alles noch mal anders gemacht. Anderer Lader anderer Block den Kopf vom Blanken gemacht und lauter so sachen. Ausserdem ist nicht der Motor kaputt gegangen sondern die Schwungscheibe gebrochen! Hast du den Thread gelesen vom WKT ??

Hebi
Antworten