M50 turbo map

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

tarzan
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:29

Hallo,
Ich heiße Axel und komme aus Bad Oeynhausen.
Da ich mein Projekt soweit fertig habe ,suche ich jetzt eine grund map die ich zum einlaufen meines neuen Motors verwenden kann
und die ich nach der Einlaufphase auf dem Prüfstand auf meine bedürfnisse optimire.

M.F.G Axel
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Hallo Axel
glaubst du wirklich das jemand eine in harter Arbeit und mit viel Geld und Zeitaufwand erstellte Map so zur Verfügung stellt!?
frag mal Eugen der stimmt dein Fahrzeug bestimmt ab! :D
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Abstimmung ist eine heickele Angelegenheit - wenn man wenig Ahnung davon hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens sehr groß. Daher kostet eine profesionelle Abstimmung auch Geld, weil die Tuner ihr Wissen selbst hart erarbeitet und bezahlt haben.
Aber natürlich kann man auch DIY - Weg gehen :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
tarzan
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:29

Ist mir schon klar das du damit dein Geld verdienst,aber ich habe nie gesagt das ich ein vollfunktionsfähiges kennfeld haben möchte.
Es ging nur darum den Motor so schonend wie möglich einlaufen zu lassen.Wie erwartet, ist das nur ein "Schein- Forum" ,auch hier geht's nur ums Geld.
Muß wohl so sein, wenn man glaubt das man Hilfe in einem Forum bekommt ,dass von jemandem betrieben wird ,der damit sein Geld verdient.

M.F.G AXEL
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Naja, was erwartest du?
Mit einer anderen Einstellung würdest du vielleicht auch etwas mehr Erfolg haben.

Versuch es halt nochmal oder suche woanders weiter.

Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hi, ich stelle dir meine Map zur Verfügung - vielleicht willst du ja auch meinen Lader mal bei dir einbauen um das Ansprechverhalten zu testen - wenn´s dir nichts ausmacht würde ich dir auch meine Nockenwellen mal ausleihen vielleicht gefallen Sie dir ja.
Du kannst auch gerne alles in meiner Werkstatt umbauen, ich hab eh gerade nichts vor - :idea: :idea:
Ruf mich einfach an, ich nehm mir frei!!!!
Mfg Sebastian
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10

Wieso Scheinforum...

Ich dreh den Spieß mal um: Du hast irgendwo billig ein STG gekauft, und jetzt weist du nicht mehr weiter und willst maps haben. Ist doch eh immer das gleiche.

Frag mal dort wo du dein STG her hast? Keiner wird dir vernünftige Kennfelder geben, bzw. schenken für die derjenige selber für die Abstimmung zahlte.

In Österreich nennt man das: "schnorren"


Ich kenn keinen der einen wildfremden Kennfelder raus rückt, auch ich nicht
tarzan
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:29

Hallo
Kann mich nicht erinnern das es kostenlos sein sollte.Sollte nur für die Einlaufpfase sein.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Eine "Einlaufmap" ist sinnfrei, weil der Motor höchstwahrscheinlich beschädigt wird.
Niemand weiss ohne zu messen, welche Werte dein Motor benötigt, somit wird er wahrscheinlich zu mager oder zu fett laufen - das ist kein "Einfahren".
Ich würde dir empfehlen gleich auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Hab da was für die MS fans gefunden.

M50 und MS

http://jonkensy.com/megasquirt/
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten