Erfahrungen 3tlg. Ölabstreifringe z.B.: JE-Kolben

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
BMW_325i
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Wer von euch hat schon mal die dreiteiligen Ölabstreifringe (2 Ringe und ein Spiralring) verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich hatte mal die von Götze verbaut und nachdem verbrannte der Motor Öl wie ein Ölofen! :-)
Und jetzt bei meinen JE-Schmiedekolben sind wiederrum solche dabei!

mfg
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hast du die dann auch richtig verbaut?
normalerweisse sollten die doch Funktionieren.
Kann ja sein das du falsche oder die Falsch verbaut hast oder?
Benutzeravatar
BMW_325i
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

man kann eig. nichts falsch machen!
ein ring unten, dann der spiralring, ein ring oben und drauf achten das die öffnungen versetzt sind!
bin jetzt nur ein wenig skeptisch da ich schonmal probleme hatte!
hoffentlich passt jetzt alles
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Man kann Kolbenringe auch verbauen und denk es passt alles.
Kolbenringstossspiel gemessen und es hat überhaupt nicht gepasst obwohl alles angeblich so eingebaut werden kann.
Und die ringe kann man auch Falschrum einbauen dann pumpen die auch öl von unten nach oben!

Was für kolben hast du denn?
Benutzeravatar
BMW_325i
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hab jetzt je-schmiedekolben, das ganze ist für einen M50B28 Turbo!
Antworten