Benzindruck.. ?
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 07:18
Hallo,
ich habe mal ne reine Verständnißfrage zum Thema benzindruck...
Man ließt ja hier und da über die Verwendung von BDR´s und FMU´s..... Ist das überhaupt notwendig ?
Wenn ich doch von vorn herein passende Einspritzventile wähle, und mit ner größeren Kraftstoffpumpe für ausreichend
"Nachschub" sorge muß das doch mit Seriendruck funktionieren, oder ? Wichtig ist halt das Druck bei hoher Einspritzmenge nicht absinkt, das ist klar.
Irgendwie bin ich kein Fan davon den Druck zu erhöhen, wenn die EV´s nun mal nur für 3 bar ausgelegt sind...Fangen die Ventile an zu tropfen ist der Schaden vorprogrammiert... Außerdem will ich keine 3 Zubehörbauteile im Auto haben die sich gegenseitig ausregeln....Alles potenzielle Fehlerquellen...
Ein BDR oder FMU ist also eher ne Low Budget Lösung für Softaufladung um ein teures Setup und die kostspielige Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand zu umgehen ?
Ist das in etwa so richtig ?
ich habe mal ne reine Verständnißfrage zum Thema benzindruck...
Man ließt ja hier und da über die Verwendung von BDR´s und FMU´s..... Ist das überhaupt notwendig ?
Wenn ich doch von vorn herein passende Einspritzventile wähle, und mit ner größeren Kraftstoffpumpe für ausreichend
"Nachschub" sorge muß das doch mit Seriendruck funktionieren, oder ? Wichtig ist halt das Druck bei hoher Einspritzmenge nicht absinkt, das ist klar.
Irgendwie bin ich kein Fan davon den Druck zu erhöhen, wenn die EV´s nun mal nur für 3 bar ausgelegt sind...Fangen die Ventile an zu tropfen ist der Schaden vorprogrammiert... Außerdem will ich keine 3 Zubehörbauteile im Auto haben die sich gegenseitig ausregeln....Alles potenzielle Fehlerquellen...
Ein BDR oder FMU ist also eher ne Low Budget Lösung für Softaufladung um ein teures Setup und die kostspielige Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand zu umgehen ?
Ist das in etwa so richtig ?