erstes Video von der Schub-Karre

Fertige Umbauten etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Langt das nicht aus mit der E Wasserpumpe direkt nach dem Kühler zum Motor rein? Die drückt doch auch ordentlich was weg.

Welchen Froststopfen hast du denn dann raus gemacht? den hinteren bestimmt oder?

Wir verbauen immer egal bei welchen Motor eine zusatzwasserpumpe. Die wälzt dann um wenn der Motor aus ist und eine Temp. über 70° hat. So hat man keine Stauhitze am Kopf oder block wo durch ja meistens die Risse entstehen!

Gruß Hebi
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ich hatte erst die Pumpe im unteren Kühlerschlauch, da ist das Wasser aber nur im Stand überall hin zirkuliert - während der Fahrt hab ich nur Zirkulation im Termostatgehäuse und im Kühler gehabt...
Jetzt drückt die Pumpe in den hinteren Froststopfen und ich hab überall Zirkulation.
Mfg Sebastian
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Ich wollte eventuel auch mit der Großen E Pumpe was machen, aber eben genau so wie du am anfang hattest.
Hast du mal ein bild davon mit dem Froststopfen ? und hast du die Originale mechanische noch drin?
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Die originale Pumpe ist noch drin, jedoch ohne Schaufelrad. Sonst wäre ich mit dem Riemen nicht hingekommen. Bild schick ich bei Gelegenheit.
Wir haben ein Rohr aufs Maß aufgeweitet und in den Froststopfen eingepresst
Mfg Sebastian
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

hier ein aktuelles Bild:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mfg Sebastian
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Moin, hier noch ein aktuelles Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XPLHOEc6QjM
Wie man sieht, kann das Auto nur so schnell fahren wie der Fahrer Ahnung hat :oops: :oops:
Mfg Sebastian
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

aber potential ist ja genug da :D
beim nächsten mal wird das ding bestimmt schneller, jetzt weisst du ja, wie dein auto gefahren werden will, damit es schnell ist..

geiles auto!
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Der Zweite lauf war geilo. Am Start zuwenig Drehzahl und dann Waaaaaaaaaaaaaaatz gibt die Karre Schub :lol: Noch bissle üben und da geht der Punk ab mit deim Champ.

Vielleicht für die Meile bisschen kürzer übersetzen oder?

Hast schon was gemacht für Groß Dölln für das Long distance race?

Gruß Hebi
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Moin, die Saison startet nächstes WE. Diesen Winter waren nur kleine Verbesserungen zu tun. Deswegen habe ich ein wenig an der Optik gearbeitet. Hier ein Zwischenstand ( nächstes We wird er fertig sein):
Mfg Sebastian


https://picasaweb.google.com/lh/photo/O ... directlink
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Hallo,

wo willst du fahren am kommenden WE? Rothenburg/OL ???
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Antworten