Neu hier.. und viele Fragen
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:25
Hi,
hab mich in diesem Forum angemeldet, da ich viele Fragen hab bezüglich Turboumbau und hoffe das ihr mir helfen könnt (oder zumindest versucht =) )
Also ich plane für nächste Saison einen Turboumbau für meinen BMW, in eurem Hause, diesbezüglich möchte ich folgende Dinge wissen.
Fahrzeug: E36 Coupe 318is (M44B19)
Motor ist soweit gut in Schuss verliert kein Öl hat etwas über 200t km und ist technisch in einem ansprechenden Zustand. Die Frage die sich mir stellt wie sieht es aus mit der Haltbarkeit bei einem Turbosystem, ich möchte nicht das der Motor nach einigen Kilometern die Grätsche macht und mir alles um die Ohren fliegt.
Nun zum eigentlich Projekt:
Das Projekt soll im April oder Mai starten wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.
Den Motor würde ich gerne mit ca.1 bar aufladen, würde das bei euch machen lassen, meine größten Bedenken geltem dem Aspekt der Haltbarkeit und der Stabilität des Antriebsstranges, ich kenne mich in der Thematik überhaupt nicht aus, da ich bisher nur klassisches Saugertuning gemacht habe.
Zum Abgasstrang den habe ich mit einem 200 Zeller Metallkat einem VSD Ersatzrohr von Bastuck und einem ESD von Bastuck modifiziert ich denke den kann ich beibehalten oder?
Thema Bremsen reichen die Serienbremsen oder müssen verstärkte her?
Tüv und Abnahme des Systems lass ich bei euch machen da ich sowieso 2011 zum Tüv muss, is ja kein Problem oder?
Gruss und Danke
hab mich in diesem Forum angemeldet, da ich viele Fragen hab bezüglich Turboumbau und hoffe das ihr mir helfen könnt (oder zumindest versucht =) )
Also ich plane für nächste Saison einen Turboumbau für meinen BMW, in eurem Hause, diesbezüglich möchte ich folgende Dinge wissen.
Fahrzeug: E36 Coupe 318is (M44B19)
Motor ist soweit gut in Schuss verliert kein Öl hat etwas über 200t km und ist technisch in einem ansprechenden Zustand. Die Frage die sich mir stellt wie sieht es aus mit der Haltbarkeit bei einem Turbosystem, ich möchte nicht das der Motor nach einigen Kilometern die Grätsche macht und mir alles um die Ohren fliegt.
Nun zum eigentlich Projekt:
Das Projekt soll im April oder Mai starten wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.
Den Motor würde ich gerne mit ca.1 bar aufladen, würde das bei euch machen lassen, meine größten Bedenken geltem dem Aspekt der Haltbarkeit und der Stabilität des Antriebsstranges, ich kenne mich in der Thematik überhaupt nicht aus, da ich bisher nur klassisches Saugertuning gemacht habe.
Zum Abgasstrang den habe ich mit einem 200 Zeller Metallkat einem VSD Ersatzrohr von Bastuck und einem ESD von Bastuck modifiziert ich denke den kann ich beibehalten oder?
Thema Bremsen reichen die Serienbremsen oder müssen verstärkte her?
Tüv und Abnahme des Systems lass ich bei euch machen da ich sowieso 2011 zum Tüv muss, is ja kein Problem oder?
Gruss und Danke