m20 aufladen

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

TDCIAndre
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:11

was müsste man investieren um mit einem kompressor, aus einem b25 standhafte 250 ps rauszuholen?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

das sind ca. 0.45bar bei Serienverdichtung. Am Motor muss nichts gemacht werden, bis auf die Kopfschrauben und die Kupplung. Für die Steuerung reicht eine FMU. Auspuffseitig würd ich einen Fächerkrümmer empfehlen und 2.5" Abgasanlage durchgehend mit 200cpsi Kat. Kompressor verbauen - fertig :) Rechne mal mit allem drum und dran ca. 4000eur
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:11

wär das jetzt mit arbeitszeit oder nur teilewert?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

nur Teile. Arbeiten kann man so pauschal nicht sagen, da vielen selber einbauen. Du wirst doch schaffen die Kopfschrauben und Kupplung zu wechseln, oder ? :) Und alles andere ist ja einfach zu montieren
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:11

kopfschrauben und kupplung ist das kleinste problem die 4000 machen mir die kopfschmerzen
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

na schau mal:

Kopfschrauben ca. 70eur
Kopfdichtung orig ca. 60eur
Kupplung ca. 300eur
Fächerkrümmer ca. 400eur
Abgasanlage in VA mit Kat in eigenbau ca. 800eur
FMU ca. 100eur
Rotrex C30-84 ca. 1900eur
Halterplatte ca. 400eur
Riemen ca. 80eur
macht 4110eur.

Du wolltest ja ein robustes System haben, was lange hält oder nicht :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:11

warum nenn rotex und keinen eaton? taugen die nix?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

der Rotrex ist schön klein und hat einen guten Wirkungsgrad. da hält Eaton nicht mit. ;)

aber für das Geld lohnt es schon auf Turbo umzubauen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
TDCIAndre
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:11

wenn man mal bei eba* nach eaton schaut kosten die ja nicht mal die hälfte und thema turbo beim kompressor find ich gut das der gleich von standgas an losschiebt und den klang find ich auch gut
Lubi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:03

Hallo alle zusammen

Ich habe einen E30 S3 von Schnitzer und würde mir gerne einen Kompressor einbauen.
Meine frage ist:
1.woher bekomme ich einen Kompressor Kit
2. ist der Kit mit Gutachten
3. Welcher Eaton Kompressor ist es genau. (Ich habe einen MP45 im MX5 eingebaut
Gesehen, das würde aber nie in einen E30 passen).

Mfg
Ingo
Antworten