Hallgeber / Zündverteiler

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Moin,

Ich habe für meine Steuerung (Vorläufer Motronic B1) einen Zündverteiler mit nachgerüsteten Hallgeber. Wenn ich den Motor auf OT stelle und den Verteiler (BMW M30 mit stehenden Jetronicverteiler) auf den 1.Zylinder einstelle, wo bzw. wie muß der Hallgeber stehen? Fenster auf oder zu:?: Ich glaube nicht das das egal ist... :oops:
Gruß Alex...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Moin,
meine Frage ist sich erledigt. Habe gestern mal bei einen VW-Zündverteiler mit org.Hallgeber nachgeschaut. Wenn der Verteilerläufer auf Zylinder 1 steht, ist am Hallgeber genau der Anfang einer Öffnung (Fenster) des Rotors... :idea:
Gruß Alex
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

leuchtet ein...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten