bilder von meinem Projekt

Projekte

Moderator: Grimmjar

OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

Hi Leute, hier mal ein paar bilder von meinem projekt.
Es handelt sich dabei um einen m30 mit Serienkurbeltrieb, der eigentliche Motor wartet noch
auf seine Kolben. Lader ist ein HX50, Steuergerät Megasquirt ST2, einzelfunkenanlage, LC-1 Controller mit xd16 Anzeige, offenes Tial 50mm BOV, Tial v44 Wastegate, 3 Zoll abgasanlage.. mehr fällt mir gerade nicht ein. Es ist mein erster Umbau, daher werden euch sicherlich einige Sachen auffallen, die man besser machen könnte, bin also offen für Ratschläge :D
ich denke aber, dass ich noch Probleme mit dem krümmer bekommen werde, aber mal sehen, bald sind semesterferien, dann kann ich fleissig einen neuen bauen :lol:
hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich warte im Augenblich noch auf den kat und die Benzinpumpen, dann kann es endlich weitergehen.
Den Motor will ich erstmal solange fahren, bis alles läuft, und dann den Motor tauschen, wenn der neue Fertig ist.
Erstmal muss ich nach einer Lösung gucken, wie ich den Ventildeckel vor der Hitze schütze, weil der Lader doch sehr nah dran sitzt, einen Thread dazu hab ich auch schon erstellt.

Schöne Grüße aus dem Norden!
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Schaut doch schon mal gut aus ;)
was ist das denn für ein LLK und wo hast du den her?

Gruß Hebi
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

das ist der selbe LLK (zumindest von den Abmaßen), wie der hier im Shop.. hab die Maße gerade nicht mehr im Kopf.
Ist Chinaware, soll ja aber brauchbar sein.
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

Wie auf dem letzten Bild zu sehen immer alles gut geschmiert oder? Links die Kiste
Also zumindestens die Kehle :lol:
oder anders gesagt...Brand bekämpft :lol:
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

ja mann muss sich ja auch irgendwie inspirieren lassen, nä :lol:
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

Was erwartest du eigentlich an Leistung?

Denn ich denke der HX50 wird mächtig gewaltig drücken :D
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

also vorerst werde ich den motor, den man auf den Bildern sieht fahren (0,8bar), weiss nicht was da rauskommen wird.. in der zeit baue ich meinen eigentlichen Motor weiter auf, kolben usw habe ich schon, der soll dann auf 1,5bar oderso laufen, weiss nicht, was das ergibt?!
Der HX50 ist für den Motor eigentlich zu groß, aber den habe ich günstig bekommen, daher werd ich das mal ausprobieren.. Wenn es mehrere 1,8Liter vws mit nem GT40 schaffen, sollte das mit nem 3,5er und nem HX50 doch auch hinhauen.. auch wenn das Turboloch groß sein wird..
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

Achso...

hast du mal wieder ein paar neue Bilder?

Auch von dem Motor denn du aufbaust?

Was für Kolben verbaust du eigentlich in deinem Motor? JE-Pistons?

Grüße
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

OezyB hat geschrieben:also vorerst werde ich den motor, den man auf den Bildern sieht fahren (0,8bar), weiss nicht was da rauskommen wird.. in der zeit baue ich meinen eigentlichen Motor weiter auf, kolben usw habe ich schon, der soll dann auf 1,5bar oderso laufen, weiss nicht, was das ergibt?!
Der HX50 ist für den Motor eigentlich zu groß, aber den habe ich günstig bekommen, daher werd ich das mal ausprobieren.. Wenn es mehrere 1,8Liter vws mit nem GT40 schaffen, sollte das mit nem 3,5er und nem HX50 doch auch hinhauen.. auch wenn das Turboloch groß sein wird..
Hallo,

das Abgasgehäuse des Laders sieht wirklich sehr groß aus. Da wird das mit den großen Turboloch wohl leider eintreten. Hast du die Ansaugbrücke/Drosselklappe umgebaut oder ist es ein Alpinateil?
Gruß...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

verbaut werden JE Pistons und Pauter pleule. Momentan hat sich noch nicht viel getan, ich kämpfe zu zeit noch mit der Einspritzleiste.. :x
Die Ansaugspinne wurde umgebaut, muss mir noch einen längeren Gaszug organisieren. Die Front will ich demnächst mal wieder zusammensetzen, mal sehen was da alles angepasst wird. Der Eine motorblock ist momentan ganz nackt und wartet darauf, geborht zu werden und dann Ölspritzdüsen und Ringe beim Schaper, aber das hat noch zeit. Koöben usw sind auch schon da, aber wie gesagt, erstmal den Motor zum Laufen bringen..
Als nächstes kommt der Rest von der Abgasanlage und den rest der Spritversorgung, suche mir gerade Schläuche dafür zusammen.
Mit dem Turboloch werde ich erstmal leben müssen, bin gespannt, wie sich das Fahren lassen wird
Antworten