Mein neuer Turbo Turbonetics

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

Ok habe fuer umgerechnet 50 euro einen Turbonetics T04 b V trim bekommen oel und wasser gekuehlt :D
diesere Turbo wird ueberholt im augenblick wobei ich ueber eine Compressor Gehaeuse aenderung nachdenke und auch ein neues Verdichter rad, Abgsasseitig ist es ein T3/4 so mir stehen da ja wohl einige moeglichkeiten offen
hier mal nen paar Bilder :o :o
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

weist du schon wo du Leistungsmäßig hin willst?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

naja ich bau grade noch dran rum und wollte fuer den taeglichen bedarf rund 400hp haben und fuer die strecke ungefaehr 800-900hp deswegen auch die zwei Turbolader es wird alles so gebaut das ich diese ohne grossen aufwand tauschen kann.

I'm augenblick ist die 400 hp version erstmal im vordergrund und dan schau ich mal weiter
Der Motor is fertig und sollte mit dem richtigem Turbo ueber 1000hp bringen nach aussagen von Vac Motorsports USA
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

das klingt schonmal sehr gut :D

dann versorg uns mal schön mit Fotos!
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

fotos ???? von was? der Motor ist fertig !muss halt nur noch nen Turbo da ran basteln und ich ueberlege immernoch was fuer ein Kruemmer ich nehme
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

hast schonmal bei 666 fabrication reingeschaut?
der macht doch recht schöne Krümmer für viele Motoren.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

ja bin aber nicht so begeistert davon, ich habe grade ne bestellung bei TCD aufgegeben das haelt und life time warentie das mir wichtig
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

1000ps auf einem M50/S50 wirst du nicht mit 2 Ladern erreichen, da gibts keine "Goldene Mitte":
- wählst du die Lader eher klein (wie z.B. T3/T4), erreichst du nicht die Füllung von ca. 100 lb/min, die für diese Leistung notwendig ist
- wählst du die Lader größer (T04E, GT35 etc), dass sie genügend Fördervolumen haben, bewegst du die Lader weit über der Pumpgrenze
Rechne's dir mal aus: http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ hier kannst du mehrere Lader auswählen
Gruß, Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

ich habe schon mit Turbonetics gesprochen und die helfen mir bei der Auswahl meiner componenten wie Verdichter und Gehaeuse des Verdichters
da gibt es viele Moeglichkleiten dies mal schnell zu wechseln ohne grossen aufwand mit der Benzienpumpe mach ich mir keine Sorgen da ich alles schon zusammen habe :D
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

die Leistung des Motor hängt in erster Linie von der Fördermenge des Laders ab, und die hängt wiederrum von der Geometrie des Verdichterrades (einfache Strömungsdynamik, wird an jeder Uni unterrichtet ). Primär ist der Einlass des Verdichterrades wichtig (Compressor wheel inducer) - der begrenzt die Menge der Luft die angesaugt wird, also auch der Leistung. Ist alles eine einfache Physik
Und die Rückschlüsse dass z.B. ein 50mm inducer für gute 500-600ps je nach Motor reicht ist eine Erfahrungssache. Hab lange bei Schweden gelernt...

Übrigens, frag hier den Sebastian (User 325i24VT), der fährt M50B25 mit HX40 auf zzt 520PS (CR 8,5:1) mit meinem Turbo/Krümmer Kombi und Mapping

Gruß, Eugen

ok nach dieser aussage was wuerde ein compressor mit einem exducer von 70mm und inducer von 55mm
exhaust side exducer 75 inducer 55mm
an Leistung erbringen ?

oder compressor exducer 3.584inch inducer 2.580 mit nem T- housing bei beibehaltung der Abgasseite
bin grade mit Turbonetics am schaun ob die T housings mit compressor and den rest des Laders passt
habe aber noch keine rueckmeldung
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Antworten