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2 Fragen

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:45
von OezyB
Hi, Ich hab 2 Fragen an euch:
1 :ich seh bei euren ganzen Umbauten, dass Ihr meistens offene Blow Off Ventile verbaut habt.
Da ich ja auch megasquirt fahren werde (kein lmm), könnte ich ja auch ein offenes Ventil verbauen, aber
gibt es nicht einen Vorteil für den Lader, wenn die überschüssige abgeblasene Luft in die Saugseite des Verdichters geleitet wird? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass das dem Lader helfen soll, den Ladedruck schneller wieder aufzubauen nach dem Gangwechsel..
2 :Kann ich für einen Holset HX 50 auch ein kleineres Abgasgehäuse bekommen, dass aber den selben Flanschanschluss wie das normale Abgasgehäuse hat?

Schöne Grüße

Re: 2 Fragen

Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:53
von Grimmjar
zu1: Ich denke mal ein wenig wird es helfen aber willst du dafür das "zischen" hergeben?

Ich mein, dafür machen wir doch den ganzen Scheiß!
Wegen dem zischen :D

Re: 2 Fragen

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:16
von OezyB
hahaa, du hast recht, aber ich mächte das Auto zulassen, und mache mir da Sorgen wegen der Eintragung des Ganzen, soll ja so wenig Porbleme geben, wie möglich...

Re: 2 Fragen

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 05:43
von schaper
Eintragung ist in beiden Fällen kein Problem.
Offenes BOV für Show und geschlossenes für Performance :)

Re: 2 Fragen

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:05
von OezyB
dann ist ja klar, was zu tun ist: Alles für die Performance! :lol:
wie sieht es aus mit Abgasgehäuse für den HX50? kann man noch ein kleineres bestellen?

Re: 2 Fragen

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:37
von schaper
Man kann was zusammenbauen, zB HX40 Abgas und HX50 Verdichter. Aber da würd ich dann gleich lieber einen Bullseye S362 nehmen...

Re: 2 Fragen

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 21:47
von OezyB
ich hab halt schon nen HX50 hier, und dafür auch schon den Krümmer gebaut.
Kann ich nicht nachträglich einfach das Gehäuse kleiner wählen, oder passt das nicht mit dem
Turbinenrad, wenn da ein kleineres Gehäuse rauf kommt?

Re: 2 Fragen

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 05:44
von schaper
Das Turbinenrad ist an der Welle angeschmiedet, d.h. der ganze Läufer muss getauscht werden. Die Mittelsektionen sind gleich, du brauchst also nur ein Abgasgehäuse mit dem Laufzeug

Re: 2 Fragen

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 10:44
von OezyB
das könntest du sicherlich für mich machen, oder?
ich muss ja sowieso meinen Block noch bearbeuten lassen bei dir, also würde ich mich
sowieso noch mit dir in Kontakt setzen..

Re: 2 Fragen

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 12:19
von schaper
können wir machen