Suche Turbolader

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hallo Leute,
suche einen großen Lader der Größe GT45 / HX55 / S400. Irgendwas mit 80mm Verdichtereingang und 4zoll Abgas. T4 oder T6 Fuß ist egal.
Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
VFL-Turbo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Hochdruckgebiet

Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

der Preis ist gut, leider ist mir der Lader etwas zu klein. Hat nur 65mm Verdichterrad. Und die 16cm Abgasseite ist auch zu klein dimensioniert - da bleibt kein Spielraum für hohe Abgasmengen. Der Lader würde gut an einem M50B25 mit ca. 600-700PS funktionieren. Aber danke für den Hinweis :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

@ Eugen - Du meinst also ich sollte mir den mal genauer ansehen? 8-)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

325 24VT hat geschrieben:@ Eugen - Du meinst also ich sollte mir den mal genauer ansehen? 8-)
miß mal bitte dein Verdichterrad, wenns weniger als 65mm ist, wäre das ein gutes Upgrade für dich, vor allem weil dieser Lader auf ein T4 Fuß hat - sprich am Krümmer muss schon mal nichts geändert werden, höchstens an der Downpipe. Ich glaube deiner müsste bei ca. 50mm liegen - dann wäre dieser genau richtig für dein Vorhaben.

Gruß, Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mein Verdichterrad hat 58mm...
Mfg Sebastian
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wäre auf jeden Fall n Upgrade :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

schaper hat geschrieben:der Preis ist gut, leider ist mir der Lader etwas zu klein. Hat nur 65mm Verdichterrad. Und die 16cm Abgasseite ist auch zu klein dimensioniert - da bleibt kein Spielraum für hohe Abgasmengen. Der Lader würde gut an einem M50B25 mit ca. 600-700PS funktionieren. Aber danke für den Hinweis :)

mal ne frage wo nimmst Du diese ca Leistungen her??
HX40 ist nen mitlere Turbo ohne weiter modifacationen am Turbo selber macht dieser nur 450hp und dann ist schluss, in Toronto fahren einige mit dem Lader rum auf M20 und M50 basis mit stock engine and Turbo engine(lowerd compression)
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Andre12bmw hat geschrieben:mal ne frage wo nimmst Du diese ca Leistungen her??
HX40 ist nen mitlere Turbo ohne weiter modifacationen am Turbo selber macht dieser nur 450hp und dann ist schluss, in Toronto fahren einige mit dem Lader rum auf M20 und M50 basis mit stock engine and Turbo engine(lowerd compression)
die Leistung des Motor hängt in erster Linie von der Fördermenge des Laders ab, und die hängt wiederrum von der Geometrie des Verdichterrades (einfache Strömungsdynamik, wird an jeder Uni unterrichtet ;) ). Primär ist der Einlass des Verdichterrades wichtig (Compressor wheel inducer) - der begrenzt die Menge der Luft die angesaugt wird, also auch der Leistung. Ist alles eine einfache Physik :)
Und die Rückschlüsse dass z.B. ein 50mm inducer für gute 500-600ps je nach Motor reicht ist eine Erfahrungssache. Hab lange bei Schweden gelernt...

Übrigens, frag hier den Sebastian (User 325i24VT), der fährt M50B25 mit HX40 auf zzt 520PS (CR 8,5:1) mit meinem Turbo/Krümmer Kombi und Mapping

Gruß, Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

hast Du mal nen Leistungs diagram ???
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Antworten