V12 Kompressor stage I*
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 13:31
Mahlzeit Leute,
hier könnt ihr meinen Umbau vom StiNo 350i zum 350i Kompressor verfolgen.
Die Ausgangsbasis:
Ursprünglich ein Delphingrauer 320i mit EFH, ZV, BC, CC, bösen Blick, breite Niere, 80/60 FW und... Kreuzspeichen.
Ein Jahr später folgte ein B25.
Noch ein Jahr später der B50 und ein weiteres Jahr darauf die Lachgasanlage.
Mit der Lachgasanlage bin ich dieses Jahr endlich mal in die tiefen 12er gefahren. Auf dem letzten Rennen hätte ich im letzten Lauf die 11er knacken können aber da ging mir das Gas auf halber Strecke aus. so bleibt es bei einer 12,1 mit 192 km/h.
Tja, was soll ich sagen... es ist wieder ein Jahr vergangen (eigentlich schon zwei).
An Aufladung hab ich ja schon seit dem B25 gedacht aber ich dachte: "Erstmal nen großen Motor einbauen. Aufladen geht ja immernoch."
Ich bin jetzt dabei einen Rotrex C38-81 an den V12 zu schrauben.
Erstmal ohne LLK. Die Kühlung soll das E85 übernehmen.
Angepeilt sind ca. 600PS. das sollte möglich sein.
Was nun noch fehlt ist die Motorsteuerung, LMM und ein paar Kleinigkeiten. Dann kann der Spaß beginnen.
hier könnt ihr meinen Umbau vom StiNo 350i zum 350i Kompressor verfolgen.
Die Ausgangsbasis:
Ursprünglich ein Delphingrauer 320i mit EFH, ZV, BC, CC, bösen Blick, breite Niere, 80/60 FW und... Kreuzspeichen.
Ein Jahr später folgte ein B25.
Noch ein Jahr später der B50 und ein weiteres Jahr darauf die Lachgasanlage.
Mit der Lachgasanlage bin ich dieses Jahr endlich mal in die tiefen 12er gefahren. Auf dem letzten Rennen hätte ich im letzten Lauf die 11er knacken können aber da ging mir das Gas auf halber Strecke aus. so bleibt es bei einer 12,1 mit 192 km/h.
Tja, was soll ich sagen... es ist wieder ein Jahr vergangen (eigentlich schon zwei).
An Aufladung hab ich ja schon seit dem B25 gedacht aber ich dachte: "Erstmal nen großen Motor einbauen. Aufladen geht ja immernoch."
Ich bin jetzt dabei einen Rotrex C38-81 an den V12 zu schrauben.
Erstmal ohne LLK. Die Kühlung soll das E85 übernehmen.
Angepeilt sind ca. 600PS. das sollte möglich sein.
Was nun noch fehlt ist die Motorsteuerung, LMM und ein paar Kleinigkeiten. Dann kann der Spaß beginnen.