V12 Kompressor stage I*

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Matthias635Csi
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und gibts schon was neue von dem Projekt)))
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Grimmjar
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alles in Arbeit. Sonnabend bekomme ich vielleicht schon/endlich die Motorsteuerung und dann brauche ich etwas Freizeit und ich kann die Fuhre das erste mal starten.
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schaper
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warum hast du dich jetzt für ne C-1 entschieden ?
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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Grimmjar
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Punkt 1:
-es gibt zwei Leute in meine näheren Umgebung die sich damit sehr gut auskennen.
-ich brauche keinen Laptop zum einstellen.
-kann alle relevanten Daten im Display ablesen (sinnvoll oder nicht ist jetzt egal aber ich will alles sehen was los ist).
-Ich hab mir das damals bei Dirk angesehen wie er abgestimmt hat. ging ratz fatz.
-die Funktionen die das Gerät bietet sind vollkommen ausreichend für mich.
-es wird immernoch weiter entwikelt (Kolpfsensoren, Datalogging, und noch einige andere Sachen sind in Arbeit)
und B.
-vom Preis her ist das noch annehmbar und ich kenne bis jetzt nur Leute die gute erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben.


Sicher hätte ich schon lange fahren können wenn ich was anderes genommen hätte und sicher hätte das genauso gut funktioniert aber ich hab mich auf die C1 eingeschossen und ich glaub das ist ganz gut so.


Gruß Thomas
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schaper
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Hmm ok leuchtet ein.
-Die C1 dominiert zzt im Norden. Das ändert sich jetzt ;)
-Mit Laptop kannst du viel besser und genauer einstellen. Zum Auswerten von Logs brauchste es ja sowieso
-Display gibts auch für MS/VEMS
-kann ich dir auch zeigen :)
-ok
-MS wird auch immer noch weiterentwickelt, die MS3 ist der Hammer geworden
-Bis jetzt sind alle mit der MS zufrieden gewesen. Die muss nur vernünftig gebaut sein

Nur so, zum "Übers Tellerrand schauen" :) ...
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schaper
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* Speed-density, alpha-n or MAF for fuelling calculations
* 16x16 fuel tables in 0.1% steps with true interpolation and movable rows/columns
* 16x16 spark tables in 0.1 degree steps with true interpolation and movable rows/columns
* Wall-wetting transient fuel control for better driveability
* On board datalogging to SDcard (max 333Hz sample rate) this is sweet! now i can run at the track without hiding my laptop from officials.
* Tuning by serial or built-in USB-serial port.
* 8 channels sequential fuel (hi-z injectors or max one low-z per channel)
* 2 additional fuel channels (hi-z or low-z)
* 8 channels sequential spark (logic level output)
* 6 channels relay drive
* 4 'spare' analogue inputs
* Two wideband oxygen sensor input (external controller required)
* GM-style stepper idle control
* 2 and 3 wire PWM idle control
* Closed loop idle control
* Closed loop mixture control - ideally with wideband
* Closed loop boost control
* Two stage nitrous control
* 2 step type launch control
* CAN communications to interconnect other Megasquirt products e.g. transmission controller
* Table switching, mainly for dual fuel use.
* Staged injection
* Individual cylinder injector trim
* Injector phase timing
* Individual cylinder spark trim
* Support for numerous OEM trigger wheel patterns.
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Grimmjar
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MS bzw VEMS wollte ich ja damals haben. So ist es ja nicht.

Nur fand ich dann die C1 für mich besser. Alle Funktionen der neuen MS wird auch nicht jeder verwenden können/wollen.
Und da ich auch keinen Turbo mit allen anhängseln dran hab werd ich auch nicht alle Funktionen der C1 nutzen.

Wenn ich am Einbau und abstimmen bin werd ich aber paar Fotos machen und alles bissel erklären dann könnt ihr, die das Teil noch nicht kennen, euch einen Überblick verschaffen.


Gruß Thomas
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TDCIAndre
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ab wann ist die ms3 erhältlich und was wird sie kosten?
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schaper
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Wann genau kann ich nicht sagen, wir werden es aber sofort hier veröffentlichen
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