Unterschied KdFi zur Megasquirt?

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Stefan336i
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:55

Hallo zusammen,

ich les hier schon ne längere Zeit lang mit und jetzt hab ich doch auch mal ne Frage.
Zu meiner Person erst mal, ich heiße Stefan und bin 24 Jahre alt. Zur Zeit fahre ich ein E30 Cabrio mit S38B36 Motor, den ich dieses Jahr noch aufladen möchte. Soll aber alles recht human bleiben, sprich ich möchte da kein unfahrbares PS-Monster bauen.

So nun zu meiner Frage, ich habe mal etwas von einer KdFi Motorsteuerung gehört, kann mir den einer sagen, wo genau der Unterschied zwischen der Megasquirt und der KdFi liegt?

Vielen Dank mal für die Antworten.

Gruß Stefan
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10

KDFI verwendet megasquirt, da dies eine frei zugängliche, ausgereifte software ist die weit verbreitet ist, also wieso eignee entwickeln.

Die Hardware selber ist aber hochwertiger, Platine weitaus kompakter so das diese sogar in diverse VW steuergerätehüllen ohne probleme passen
Antworten