Projekt RETOM1000

Projekte

Moderator: Grimmjar

Antworten
chief
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jul 2009, 22:20

Hallo Leute,

Ich möchte kurz mein Projekt vorstellen das ich mit meinen 2 Freunden bis ende 2010 fertiggestellt haben möchte.
Alleine schaffe ich das Finanziell nicht :(
Da ich bei der Fa. Schaper schon ein paar Teile bestellt habe und ich voller Energie bin, bin ich guter Dinge!! ;)

Ich hoffe ich kann auf ein paar Tipps von Euch zählen falls wir mal nicht weiter wissen.

Ich besitze einen Restaurations fälligen BMW ///M5 E34 3,6L BJ90 in Schwarz.
Unser Motto lautet: Weniger Gewicht und mehr Leistung!! :D

Den Fahrzeuginnenraum haben wir schon mal komplett ausgeräumt, Gewichtsersparnis ca.180kg
(Keine Scheiben,keine Türverkleidungen,kein Amaturenbrett usw)

Motorhaube,Kofferraumdeckel und Kotflügel vorne sind aus GFK gefertigt worden. Gewichtsersparnis ca.60kg

Die Reserveradmulde habe ich Zugeschweißt und einen Motorsporttank gekauft den ich aus gewichtsgründen unter dem Kofferraumboden
in einer Box befestigen werde.

Das war´s fürs erste.......... ;)

Ich werde Euch auf den laufenden halten .....

LG Chief
Benutzeravatar
CoachMan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:17
Kontaktdaten:

Liest sich schonmal gut! Bei Bedarf kann ich dir einen sehr fähigen Kontakt verschaffen, mit ordentlich Ringerfahrung und jeder Menge Know How :)
Bild
Querdenken
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hi

ich bräucht paar teile im Innenraum;)
Fahrersitz fals elektrisch verstellbar
und Hinten links dir Türverkleidung.

Mein chef will seinen M5 wieder herrichten und das bräuchte er wieder.

Hebi
chief
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jul 2009, 22:20

Hallo Hebi,

Leider waren die sitze nur Mech. verstellbar, ist aber schon alles verkauft inkl. den Türverkleidungen, sorry :cry:

LG
chief
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jul 2009, 22:20

Hallo CoachMan,

Vielen Dank für Deine anteilnahme, würde mich freuen wenn Du uns weiterhelfen würdest wenn wir mal anstehen.
Ich denke wir posten sicher noch etwas länger in diesem tollem Forum, da ich ja erst am anfang von dem Projekt ///M5 Turbo stehe :|

LG Chief
chief
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jul 2009, 22:20

Hallo Leute,

Nachdem mir heute etwas Zeit zur Verfügung stand (Weihnachtsstress) Habe ich die neuen Querlenker mit den Powerflex buchsen zusammengebaut,
jetzt fehlt mir nur noch die HA-Lagerung einzubauen!! :roll:
Bremsleitungen hinten habe neu angerfertigt bzw angepasst da die neuen Leitugen durch den Innenraum gezogen werden sollen.
Bremsanlage habe ich Vorne 4 Kolben Alu Sättel vom 750i mit gelochten 345x28 Bremsscheiben bzw 300x10 Gelocht Orig. ///M5 E34 hinten, das ganze mit Stahlflexschläuchen und Regelventil versehen.

Das war´s für heute......

LG Chief
Benutzeravatar
CoachMan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:17
Kontaktdaten:

Was soll das für eine Bremse an der VA sein? 4 Kolben Alu und E32 schließen sich aus, meinst du evtl E31? Und die 345er Scheiben sind die der Compound, in Verbidung mit der mickrigen HA Bremse wird das nix. Verbau zumindest die innenbelüfteten Scheiben des 540i, sonst wird das Ding bei jedem Bremsen instabil.
Antworten