B1 C1 Motronic

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Hallo,
kann mir evtl.jemand etwas sagen über o.g.freigramm.Steuergeräte? Interessant finde ich das man kein PC/Laptop braucht...
Gruß Alex...

Link: http://www.vielps.de/
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Hab mir die neue C1 besorgt. Hau doch mal Dirk (bonko) an. der hat die auch und stellt jetzt auf die neue Version um.

Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Moin Thomas,

na das ist ja schön zu hören, das du und Dirk B. dieses Steuerteil fahrt. Was meinst du mit besorgt? :roll: Nie gekauft? ;) Bist du deine C1 schon gefahren?
Wenn man nach dem Handbuch geht scheint ja alles nicht so schlimm mit dem Abstimmen :arrow: kein PC finde ich gut.
Ich werde wohl auch investieren müssen, da die Labstronic nicht mehr zu Verfügung. Ein Unterschied zwischen den beiden Systemen ist der LMM. Die Labs braucht keinen. Dafür muß man für jeden Drehzahlbereich die Spritmenge eingben. Ich denke mal das das die C1 fast automatisch über LMM und Lambdasonde...

Gruß Alex...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

ich hab sie gekauft ;)
Hau doch mal Dirk an! Vielleicht verkauft er seine alte Steuerung. Der kann dir auch was zum Abstimmen sagen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Seine alte Steuerung ist schon wech...
Sonst ruf mal bei Bert von MehrPS an.
Wahrscheinlich macht er dir auch nen besseren Preis als auf der HP angegeben ist.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

er hat doch noch eine zu verkaufen... :) :) :)
werde ihn diese oder nächste woche besuchen fahren... ;)
gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

bekommst die neue oder die alte version?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Davon hab ich auch schon mal gehört von einen der nen Ascona Rally fährt oder so. und der war voll zufrieden mit deim teil.

Alex du willst die in nen M30 bauen oder?
kannst du mir mal erzählen was du alles am Motor machst oder wie veränderst?

Bei uns unten in Bayern fahren alle (zumindest die wo ich bis jetzt kennen gelernt habe) die KDFI
weiss jemand darüber was?

Hebi
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hebi, die KDFI ist nur eine Version der Megasquirt und ist Grundbaustein unserer Steuergeräte
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

:oops: :oops: :oops:
na gut wieder was gelernt :D
Antworten