Ist die MLS von hier baugleich zur Alpina B10BiT ??

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Moderator: Grimmjar

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Turbofreund
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Nabend,

ich hab schon seit längerem ne nagelneue B10-Bi Turbo ZKD rumliegen und brauche sie nicht mehr. Grund ist, ich musste meinen Kopf sowie den Block meines M106 jeweils um 15/100stel planen. Somit reichen die 1,65mm der Alpina Dichtung nicht mehr. Ist die MLS Dichtung, die hier im Online-Katalog angeboten wird qualitativ gleich ? Würde dann zur 2,03er greifen müssen, da so die Verdichtung dem Serienmaß nahe kommt.
Warum hat die 93mm Bohrung anstatt 92mm (wie der Block), wegen der Quetschung ?

Gruß Tilo
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schaper
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Hallo,

die MLS Dichtung ist qualitativ geringfügig schlechter als die Alpina Dichtung, funktioniert aber trotzdem gut.
Die hat 93mm Bohrung damit sie auch nach dem Aufbohren passt.

Gruß
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Turbofreund
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Ok, danke schonmal.
Muss ich, wenn ich die bei Dir kaufe, unbedingt dieses Cu-Spray verwenden ? Wie wird das aufgetragen bzw. wieviel davon ? Hab irgendwo im Netz was von nem Silikonzeugs gelesen, dass u.a. von Würth oder Loctite vertrieben wird. Hast damit Erfahrungen oder kannste das empfehlen ? Damit werden wohl wie bei originalen ZKDs "aufgeklebten" Dichtstreifen auf die MLS gezaubert, wg. der besseren Öl- und Wasserabdichtung.

Gruß Tilo
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schaper
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Die MLS sollte nicht ohne zusätzliche Abdichtung eingebaut werden. ALLE wurden undicht, stark betroffen sind die Motoren mit dem Kettenkasten vorne (M30, M50 etc).
Cu-Spray oder Hochtemp.Silikon verwenden.
Wir verwenden Cu-Spray - einfach komplett beidseitig dick einsprühen, 10min trocknen lassen und einbauen.
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