M50 Motor 760 Ps???

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Faucher
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Nov 2009, 21:07

Hy, da ich für meinen umbau ständig am infos im net am Sammeln bin, bin ich auf diese Seite gekommen:

http://209.85.129.132/search?q=cache:vz ... clnk&gl=de

besonderes interessiert mich dieser Teil:

Herz des PS-Wunders ist eine robuste Maschine. Das Wunschtriebwerk der beiden Schrauber für den 87er 325i war der M50-Motor aus einem 1992er 525i. Der hält laut Andreas solche mörderischen Leistungsdaten problemlos aus. Andreas besorgte sich einen Turbolader, verbaute größere Einspritzdüsen und eine neue Motorsteuerung. Das war’s eigentlich schon. Daraus resultierten 507 PS, eine Viertelmeilenzeit von unter elf Sekunden.

M50B25
Grosser lader
Grosse Einspritzventile
Motorsteuerung

und 507Ps stehen an??Das wars schon???

Warum mach ich mir als Gedanken den 2,7er mit Kolben und Pleuel zu verstärken wenn der 2,5 wesentlich mehr leistung aushält??

Kennt jemand diese Jungs???
Was sagt ihr zu dem Umbau???
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

"Das wars schon???"... nein :)

Auf Serienteilen gehts begrenzt. Kolben und Pleule halten es aus, die Verdichtung muss aber runter und Kopf muss fester drauf.
Wir mussten 1.5bar für 520PS und 700Nm fahren. Und das ist schon gut Ladedruck für den M50 Motor.

Pyramidzylinderkopfdichtung, ARP Kopfbolzen, Blockversteifungsplatte... die Liste ist lang. Wird nur keiner so in die Zeitung schreiben, weil PPF genau so wie wir, davon leben :)
Kenne den anderen Andreas persönlich...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten