Kompressorangebot ?

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Grundsätzlich dazu - alles was Alublock hat (M52, M54 etc) kann mit max. 0.7bar aufgeladen werden, d.h. ca. 70% Leistungssteigerung. Daher sind 400PS beim M52B25 eher unwahrscheinlich.

Wir bereiten zzt einen Kompressorkit für einen E46 328i vor. Erscheinungsdatum Mai/Juni
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
MasterM
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2009, 03:41

hallo

ich hätte auch interesse an einem kompressorkit für nen E30 M20B25 motor!
leider siehts grad finanziell nicht so rosig aus, aber wollte mich schonma informieren und schauen ob ihr schon komplette anlagen anzubieten habt
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Für den M20 ist die Nachfrage leider nicht groß genug um in Serie zu gehen, aber als Einzelanfertigung ist sowas immer möglich. Rechne mit ca. 4000-5000eur je nach Leistungswunsch.
Gruß, Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
V8Schrauber
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Apr 2009, 09:40

Hi Eugen,

mich würde es einfach mal interesses halber mal interessieren was mich ein Kompressorkit/Umbau für meinen E30 M62B44 kosten würde?

Was würde alles benötigt werden?

Ich hatte mir eine Softaufladung mit 0,3 bis 0,4 BAR vorgestellt.
Und wie Fahrbar ist so ein Kompressorkit im Alltag?
Ich wollte schon ganz gern die Motorcharakteristik beibehalten und nur leicht unterstützen.


Danke.

Mfg Manuel
Zuletzt geändert von V8Schrauber am Mo 4. Mai 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,
rechne mal mit ca. 5-6tsd eur inkl. Motorkomponenten, bis ca. 0.6bar beim M64 möglich (ca. 50% Leistungssteigerung)
Der Kompressor ist halt linear drehzahlabhängig, d.h. der Druck und Drehmoment steigt mit der Drehzahl. Für Alltag optimal.
Gruß
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
V8Schrauber
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Apr 2009, 09:40

Hi,

was meinst du denn mit Motorkomponenten?

Ich war immer davon ausgegangen das man bis 0.6BAR nichts am Motor ändern müsste.


Danke

Mfg Manuel
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Kupplung, Zylinderkopfdichtung und -schrauben müssen immer gemacht werden
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Stefan335i
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:13

Gibts denn schon Fakten und zahlen von M30 Kompr. Umbauten?? Lesen tut man immer viel, aber wirklich fahren tut keiner einen.
Würde es bei meinem schon gern irgendwann mal machen wollen...
dayaton
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Jan 2009, 11:53

Also wie gesagt hatte ich intresse an einem kompressor kit für ein m3 3,0 e36 motor!
Würde mich über ein angebot freuen ! :D

mfg marko
zoran
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:55

Also M52TU/M54 mit Graugusslaufbuchsen schaffen 1Bar.
Haben schon einige gemacht, Eugen. 330CI mit 1Bar 505PS ;-)
Antworten