Kompressoraufladung S38b36

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Eki
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:43

Hallo,

ich habe schon seit längerem Absichten meinen e34 M5 3.6 mit einem Kompressor auszustatten, gibt es schon Möglichkeiten dies zu realisieren?
Welchen Ladedruck könnte man dem Motor im Serienzustand zumuten mit einem LLK als Vorraussetzung?
Wäre schön wenn Ihr mir was zusammenstellen könntet und mit was ich finanziell rechnen könnte?

MFG
Eki
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Für den S38 wurde schonmal was gebaut. gab es als einfachen und Bi-Kompressor.

http://www.hb-motorsport.de/index2.htm
Mit nem C38 von Rotrex kann das was werden. Aber das muß man sich mal in ruhe durchrechnen.

(Eugen, ran an den Speck :mrgreen: )


Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,

im Serienzustand würd ich dem Motor nicht mehr als 0.6bar geben, mit Ladeluftkühlung ergibt es ca. 450-500ps je nach Kompressortyp

Das Kit würde so aussehen:

- Kompressor Rotrex C38-81
- Laderad 100mm
- M30/S38 Kompressorhalter
- Riemen 6pk
- Ladeluftführung
- Ladeluftkühler
- BlowOff Ventil geschlossen
- Ansaugsystem mit offenem Luftfilter
- Ölkit für C38 Lader
- Steuergerät Megasquirt ST1 mit allen Sensoren und Kabelbaum für E34(E30 lieferbar)
- integrierter BoostController
- integrierte Innovate LC-1 Breitbandsonde
- 600ccm Einspritzventile
- Bosch 044 Benzinpumpe

Neue Abgasanlage und Kupplung ist notwendig, auch das Steuergerät muss abgestimmt werden

Rechne mal alles zusammen um 7,5tsd eur

Gruß, Eugen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Eki
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:43

Hi,

Danke jetzt habe ich einen Ansatz :D , für mich war eine Kompressoraufladung immer schon Interessanter als ein Turboaufladung alleine durch die Hitzeentwicklung.
Jetzt wird gespart, mit 7,5 t€ habe ich auch ca. gerechnet.

Mfg
Eki
Antworten