327i kompressor verdichtung??

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
fireloader
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43

hoi

will mein 129ps eta mit b25 kopf mit einem kompressor aufladen ..

aber ich stehe schon beim zusammenbau vor dem ersten problem... da ich die 0,9bar nicht überschreiten will...

hab wie oben schon geschrieben einen 129ps eta und einen 325i kopf hier liegen... mache mir aber gedanken um wie viel ich den kopf planen muss wenn überhaupt...

stg ist die kdfi auf basis der ms v3.0 ...
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ein Var2 kommt auf 8,5:1 - genau richtig für alltagstaugliche 1bar mit Super Benzin
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
fireloader
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43

also 3/10mm abfräsen... mist hab ich mir fast gedacht...

für 0,9bar kann ich ja die standart kopfdichtung drin lassen oder?
muss nur auf stehbolzen umrüsten....
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

ja kannst Du
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
fireloader
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43

danke :-)

sag was für ein lader würdest du mir empfehlen??

dachte da an ein eaton m65 oder ein rotex aus deinem hause ....

was schlägst du vor?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

an Eaton UND Rotrex kann man nicht gleichzeitig denken. Da denkt man nur an Rotrex!
Der Rotrex kostet zwar ne ganze Ecke mehr aber das ist irgendiwe die bessere Wahl finde ich.


Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
fireloader
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43

naja eaton kennt man ja vielfach aus youtube... aber wie ich hier und in anderen foren schon gelesen habe sind die eaton nicht das wahre vom ei ...

aber mit rotex kenne ich mich fast garnicht aus.. is ja eig genau so wie bei eaton ... nur das rotex etwas kleinere lader baut...
oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Rotrex und Eaton sind zwei vollkommen unterschiedliche Lader.
Rotrex ist eher ein mechanisch angetriebener Turbolader und Eaton ist ein Roots typ.

Vom Wirkungsgrad her sind das auch andere Welten.
Den Eaton nimmt man nur wenn man nicht gleich 2000 für nen Lader ausgeben will.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
fireloader
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43

ja nur ich weiss nich so recht... ich mein en gescheiten kompressorumbau is mir sehr wichtig... doch im preislichen rahmen sollte das ganze schon bleiben ...

ich hab mal gehört das eaton nicht gerade verbau-freundlich ist...

hast du mir da noch ein paar infos?

ohh und noch was ... da ich ja aus einem anderen thread erfahren habe das ich im endeffekt nur mit 0,2 - 0,3 bar fahren kann mit der bremse ohne schwierigkeiten zu bekommen ...

wenn ich die 3/10 planen weg lasse ... wird dann der kompressor etwas effektiver? oder bis in wie weit wirkt sich das auf die effiziens aus??
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Moin

Mach doch erst mal deine Bremse und dein fahrwerk.

Bremsen bekommst auf 300mm.de oder du baust selber welche wenn du weisst was du zu machen hast.

Hebi
Antworten