e46 probleme nach stärkerer Benzinpumpe
Verfasst: Do 1. Apr 2021, 06:08
Hatte vorher die e46 m3 Benzinpumpe mit der M52 Einspritzleiste mit druckregler Bosch an der Leiste mit 3,5bar.
Nach wechsel auf eine Walbro 450 habe ich bei zündung ein die 3,5bar und sobald der Motor gestartet ist habe ich 6,2bar.
Jetzt war klar das die viel größere Fördermenge der Druckregler nicht schafft in den Rücklauf um noch zu Regeln.
Jetzt habe ich auf die M54 Einspritzleiste umgerüstet mit einem zulauf aber ohne Rücklauf.
Habe nach dem Benzinfilter einen externen einstellbaren Benzindruckregler mit Rücklauf angeschlossen.
Gleich auch die Rücklaufleitung auf Stahlflex innen 8mm neu installiert um genug querschnitt für den Rücklauf zu haben.
Jetzt habe ich bei zündung ein 3,52bar und bei motorlauf 4,32bar.
die regelung mit dem Einstellschrauben geht nicht weiter runter nur in richtung höheren Druck.
Daher sieht es aus als bringe ich noch immer nicht genug Kraftstoff in den Rücklauf.
Alle Leitungen sind Dash6.
Kann das wirklich sein das ich schon auf Dash 8 in den Rücklauf muß?
Jedoch der anschluß für den Schlauch zum Tank ja begrenzt ist mit dem Schlauchanschluß.
Hat wer einen Tip für mich?
Nach wechsel auf eine Walbro 450 habe ich bei zündung ein die 3,5bar und sobald der Motor gestartet ist habe ich 6,2bar.
Jetzt war klar das die viel größere Fördermenge der Druckregler nicht schafft in den Rücklauf um noch zu Regeln.
Jetzt habe ich auf die M54 Einspritzleiste umgerüstet mit einem zulauf aber ohne Rücklauf.
Habe nach dem Benzinfilter einen externen einstellbaren Benzindruckregler mit Rücklauf angeschlossen.
Gleich auch die Rücklaufleitung auf Stahlflex innen 8mm neu installiert um genug querschnitt für den Rücklauf zu haben.
Jetzt habe ich bei zündung ein 3,52bar und bei motorlauf 4,32bar.
die regelung mit dem Einstellschrauben geht nicht weiter runter nur in richtung höheren Druck.
Daher sieht es aus als bringe ich noch immer nicht genug Kraftstoff in den Rücklauf.
Alle Leitungen sind Dash6.
Kann das wirklich sein das ich schon auf Dash 8 in den Rücklauf muß?
Jedoch der anschluß für den Schlauch zum Tank ja begrenzt ist mit dem Schlauchanschluß.
Hat wer einen Tip für mich?