E28
Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:37
Hallo
Ich habe kürzlich einen e28 gekauft mit m20b20 Motor (mit Kat) und wie ich festgestellt habe viel Murks im Antriebsstrang. Daher würde alles rausfliegen und wenn ich schon die Mühe habe dann kann ich es auch richtig machen...
Plan:
3,5 Liter Motor und Turbo, fahrwerk ist bereits verbaut, vmaxx 330mm Bremse (oder 340mm m Performance Bremse)
Ziel: 400PS, Standfest, TÜV und keine Experimente, schnelle Umsetzung. Nicht der Weg ist das Ziel sondern damit fahren ist das Ziel.
Frage: Es gibt ja bekanntlich sehr viele unterschiedliche m30b35 m106 m90 mit kat ohne kat mit Vorbereitung..... 3,5l Motoren. Welcher Motor (bitte mit Kennbuchstaben) wäre der am besten geeignete damit es standfest wird und Tüv möglich ist.
Falls jemand zufällig ein "Komplettpaket" verkaufen möchte wäre das sicher auch eine Option.
Evtl würde ich auch erst mal mit dem Sauger starten (so lange er draussen ist alles vorbereiten (stehbolzen, lager, kolbenboden kühlen, versteifen) je nach Zustand hohnen und Kolben. Und dann den Turbo nächstes Jahr nachschieben. Aber die Basis für Turbo sollte auf jeden Fall gegeben sein.
Hat jemand einen fertigen Plan in der Schublade liegen den man nachbauen kann?
Danke euch für eure Hilfe
Cheers
Ich habe kürzlich einen e28 gekauft mit m20b20 Motor (mit Kat) und wie ich festgestellt habe viel Murks im Antriebsstrang. Daher würde alles rausfliegen und wenn ich schon die Mühe habe dann kann ich es auch richtig machen...
Plan:
3,5 Liter Motor und Turbo, fahrwerk ist bereits verbaut, vmaxx 330mm Bremse (oder 340mm m Performance Bremse)
Ziel: 400PS, Standfest, TÜV und keine Experimente, schnelle Umsetzung. Nicht der Weg ist das Ziel sondern damit fahren ist das Ziel.
Frage: Es gibt ja bekanntlich sehr viele unterschiedliche m30b35 m106 m90 mit kat ohne kat mit Vorbereitung..... 3,5l Motoren. Welcher Motor (bitte mit Kennbuchstaben) wäre der am besten geeignete damit es standfest wird und Tüv möglich ist.
Falls jemand zufällig ein "Komplettpaket" verkaufen möchte wäre das sicher auch eine Option.
Evtl würde ich auch erst mal mit dem Sauger starten (so lange er draussen ist alles vorbereiten (stehbolzen, lager, kolbenboden kühlen, versteifen) je nach Zustand hohnen und Kolben. Und dann den Turbo nächstes Jahr nachschieben. Aber die Basis für Turbo sollte auf jeden Fall gegeben sein.
Hat jemand einen fertigen Plan in der Schublade liegen den man nachbauen kann?
Danke euch für eure Hilfe
Cheers