Seite 1 von 1

Kompressor Umbau Gutachten

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 06:23
von LeereLimo89
Hallo Schaper Team,

ihr schreibt bei den Kompressor Umbauten bleibt die Versicherungsklasse und die Einstufung unberührt, klingt logisch weil kein Turbo im Weg ist. Wie müsste denn ein Aufbau eines M50b25tu mit Kompressor aussehen um den bei euch eintragen zu lassen? Möchte nicht irgendwas zusammen schustern und dann wird das nix. Dachte an Rotrex C30-94, LLK, originale AGA vom 325i, Originale Sauge, Originales STG (wie im Text beschrieben) . Möchte ebenfalls umgehen dass ich auch nochmal ein Abgasgutachten machen muss wenn ihr schon welche habt.

Ihr schreibt nur serienmäßiger Motor und Motorsteuerung bei euren Kompressorkits, also Abstimmung auf Serien DME? Leistungsmäßig sollen um die 300PS stehen. Düsen usw hab ich da. Ecumaster DET3 liegt hier auch noch rum deshalb die Frage. Wie kritisch ist die Abstimmung bei den Kompressorumbauten in Bezug auf den Konvertierungsgrad des Kats?

Grüße

Re: Kompressor Umbau Gutachten

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 21:32
von schaper
Hallo,
für die Kompressorkits haben wir Teilegutachten, d.h. diese werden ganz regulär bei unserem Einbaupartner eingetragen und gut ist. Es wird kein Abgasgutachten benötigt.
Kat muss schon normal konvertieren, damit AU bestanden werden kann