Ölkühleranschluss M50

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Hey Leute
Ich stelle mal eine Frage in den Raum ,vieleicht kennt einer von euch den Hersteller oder einen Vertrieb für den Ölfilterdeckel mit Ölkühleranschluss für den M50/ Motor?
sollte dann in etwa so aussehen!
photo_shoot_turbo_4.sized.jpg
photo_shoot_turbo_4.sized.jpg (117.18 KiB) 4181 mal betrachtet
Oder könnte das einer selber bauen,die nachfrage wäre bestimmt da.
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
BauchiTom
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Dez 2009, 14:13
Wohnort: Schwarzach
Kontaktdaten:

weis schon jemand was darüber?
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Gibt es in den USA, Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, aber das is unsinnig ist, bei einem "Strassenmotor" sollch einen Flansch ohne Thermostat zu verbauen.

Ich würde mit dem Flansch der "S" Motoren umbauen, dann haste nen Thermostat und gleich ein zusaetzliches Gewinde fuer Druck- oder Temparaturgeber dran, habe ich auch so gemacht.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
BauchiTom
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Dez 2009, 14:13
Wohnort: Schwarzach
Kontaktdaten:

asoo na ohne thermostat ist es natürlich Müll
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Das abgebildete Fahrzeug hat ein externes Thermostat für den Ölkühler.Gibts auch bei Sandtler ,nur als kleine Info! :)
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
BauchiTom
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Dez 2009, 14:13
Wohnort: Schwarzach
Kontaktdaten:

ajo das kleine Ding mit den 4 Anschlüssen ;)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ja aber einfacher wäre es ein S50 Teil zu nehmen. Die gibts demnächst bei uns als Ölkühlerkit komplett fertig (neue Gewinde für Universalölkühler, neuem Vanos-Schlauch, Anbaumaterial etc)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

schaper hat geschrieben:Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
Geht schon, da der E-Lüfter eh oft manuell geschaltet wird, einfach im Stand laufen lassen im Vorstart.

Die ganze Sache mit so nem Deckel + externes Thermostat lohnt sich nicht wirklich. Da kaufste billiger den S50 Flansch + Ölkühler und lässt die Schläuche bei Hansaflex oder so pressen.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Antworten