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Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:49
von Hebi
Hi

Also wollte mal fragen welche Kolben bzw Pleuel ihr Verbaut habt und wo ihr die her bekommen habt!
Hab mal was gehört das die M50Tü Pleuel ziemlich viel aushalten sollen und man die verwenden kann. Stimmt das oder is es doch ratsam Extra Pleuel zu verbauen? Bei nen M50b25 mit Max.1,5bar

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: So 7. Dez 2008, 20:55
von schaper
Hi,
die M50 Pleule sind Crackpleule, die viel aushalten.
Bis 1.5bar bei gutem Mapping kann man die dauerhaft fahren.
Sonst Eagle CrMo als gute Alternative
Gruß, Eugen

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 00:48
von Hebi
Was heisst denn Crack Pleuel?

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:31
von touringDani

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:55
von Hebi
Jetzt wo ichs Les, ;) hatten wir mal in der Schule gelern :oops:
dann brauch ich nur noch die Kolben welche habt ihr denn Verbaut?

MFG

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 13:41
von touringDani
Bei 1,5 bar wirst du wohl um Schmiedekolben nicht rumkommen.
Wie ist eigentlich die Verdichtung Serie beim M50B25?

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 15:42
von 325 24VT
Ich hab noch einen Satz original verpackte CrackPleuele da!!

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 01:13
von Hebi
Der M50b25 hat serienmäßig ne Verdichtung von 11,0:1

Ne Verdichtung von 8,5 :1 wär doch am besten oder mit JE Kolben dann oder so was oder?
Wo habt ihr denn eure Kolben her?

MFG

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 15:27
von Andre12bmw
ok nach meinen Erfahrungen sind die M50 Tu Pleul nicht grade so gut nehme lieber die vom M20 da hast Du mehr von
M50 tu Pleul sind gut bis ca 500-600 PS
H Beam or I Beam Pleul sind viel besser und lassen Dich in der Kombination mit 8.5:1 Kolben MLS Zylinderkopfdichtung,ARP Studs und richtigem Turbo in die 1000HP ein
desweitern ist es auch moeglich ein solchen motor zusaetzlich mit Lachgas zu Versorgen wie auf einigen US Seiten zu sehen ist

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 15:57
von Grimmjar
bei den Leistungsstarken Turbos dient das Lachgas meist nicht mehr als Leistungssteigerung. da ist es eher ein "Lückenfüller" weil zu große Turbinen an zu kleinen Mototen hängen und der Druck erst sehr spät anstehen würde.
darum wird Lachgas in Abgas verwandelt welches die Turbine auf Drehzahl bringt.
klingt jetzt sehr einfach aber da muß schon alles passen sonst wars das mit dem Motor.
wenns passt hast einen schönen Turbomotor mit Druck in allen Lebenslagen.