Kolben und Pleuel

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

Das ist richtig,und ein positiver neben efeckt des Lachgases wobei die Efficiency rate off the Turbo goes up nur sollte man wissen auf was man sich einlaeest da der Geld beutel mit solchen sachen mal schnell lehr ist
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

richtig.
so können aus einem 50shot schnell 80 und mehr werden. das Lachgas kühlt die Luft nochmal etwas ab.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

@Grimmjar: da sollten wir uns mal drüber unterhalten - bin grad an einem M50 9sec Projekt dran und muss die große Lücke bis 3500-4000rpm füllen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

OK ich denk wir drehen uns im kreis !

Ansaugluft kuehlung und verbessertes ansprechverhalten ist eine Mehrleistung im vergleich zu keinem Lachgas
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Andre,

im Kreis reden ist das nicht.
ich kenne nur nicht viele die über 50PS mit nem Turbo fahren.
beim Turbo geht die Leistungssteigerung oft nur über den Ladedruck, großer Turbo etc.
wenn dann Lachgas ins spiel kommt hat es eher mit dem hoch drehen der Turbine zu tun. da wird der Turbo nur angefüttert bis der Ladedruck steht.

wenns um die kühlung der Ladeluft geht würde ich eher zum Alkohol greifen. der bringt noch viele andere Vorteile (aber auch ein paar Nachteile).
schau mal die Turbos an die mit Methanol laufen. die haben keinen LLK. das macht der Sprit.
der kühlt die Luft locker auf Umgebungstemperatur ab.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
325 24VT
Beiträge: 99
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

@ Eugen - Wieso musst du denn die Lücke bis 3500 - 4000 U/min füllen? Wenn du schreibst "9 Sek Projekt" dann ist es doch eh ein Meileauto, da ist der Bereich total egal wenn das Getriebe so gewählt ist das er beim Schalten nie unter 4000 U/min kommt.
Wenn bei mir alles passt in einem Lauf, dann hab ich beim Schalten im nächsten Gang sofort Ladedruck da...
Ich versuch nächstes Jahr n kürzeres Diff denn in den vierten muss ich eh...
Mfg Sebastian
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

ob mans braucht ist immer vom Setup abhängig.
manche kommen gut mit der Lounch control oder Anti Lag aus.
andere schwören auf Lachgas.
Vom Kostenfaktor her würde ich mit Lachgas warten bis eins der o.g. Sachen nicht funktioniert. das sind immerhin auch nochmal 1000 euro für was vernünftiges.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

war ja auch nur als option angedacht - ich schau mich gern um :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Andre12bmw
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:24
Wohnort: Toronto Canada

mit deinem M50 ist das ein Tu oder ein normaler ich wuerde mir ueber die luecke kein kopf machen und am Kopf weiter arbeiten um eine gesteigertes Drezahlband zu haben bis ca 7500 oder 8000 Rpm mit solid hydro lifters und Nockenwelle

oder Du nimmst nen kleineren Turbo :oops:
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
Benutzeravatar
VFL-Turbo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Hochdruckgebiet

@Schaper: Du redest hier von nem Turboloch bei 3500-4000U/min! Hast denn schon nen Turbolader gefunden der erst so spät anspricht? :shock:
Wie sieht es mit Getriebe und Antriebsstrang ansich aus?

Da oben stand was von 9sek.? Ist das nen Rechtschreibfehler :?: :shock:

Kann mann das ganze in nem kalkulator berechnen :idea:



ps: Freue mich auf die nächste Saison, werde mit hoffentlich knapp über 300PS gute 12er Zeiten anpeilen!

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
Antworten