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Re: M50B20 Turbo

Verfasst: So 5. Mai 2013, 08:08
von Alex T.
Leite den der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung in einen Ölcatch-Behälter und gut is...

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 22:34
von Turboserkan
Alex T. hat geschrieben:Leite den der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung in einen Ölcatch-Behälter und gut is...
Oder so :) aber gut wen da zuviel Öl raus schießt ist es eh zu spät kannst auch offen lassen beides geht ;) wann kommst mich mal besuchen ich warte immer noch :)

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:01
von NecRoZ
Hab die Entlüftung ins Freie geleitet. Kommt eigentlich nahezu null Öl ;)

Ja besuchen kommen will ich dich auf jeden Fall noch! Wie weit ist denn dein Roter?
Bin halt momentan ohne fahrbaren Untersatz, weil ich meinen Alltags-Audi verkauft habe und mein VW-Bus noch mitten in der Restauration steckt. Hat sich alles verzögert :/ Im Juni/Juli komm ich auf jeden Fall ma vorbei. Wenn alles klappt mit dem E34 :)

So sieht mein Bulli momentan noch aus...
Bus leer.jpg
Bus leer.jpg (60.14 KiB) 4602 mal betrachtet

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 16:11
von NecRoZ
So, habe mir nun ne 2.8er Kurbelwelle gekauft und nen Holset H1E hier rumliegen.

Welche Aufschrift auf dem Abgasgehäuse gibt nun die Gehäuse-Größe an? Auf der Seite des Abgasgehäuse, dass zum Verdichtergehäuse zeigt, steht "14H5". bedeutet dass 14cm² ?? Jedenfalls ist es die Verdichterseite mit 8 Schaufelrädern. Laut dem "squirrel"-Turborechner der hier im Sticky rumgeistert, sollte der Holset bei 2.9L und ~550 PS ziemlich am Pumpen laufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, um welche Abgas/Verdichter-Kombination es sich bei der Map handelt...


Vielen Dank für die Hilfe.

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 08:41
von schaper
ist 18cm, also noch vertretbar

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: So 19. Mai 2013, 22:13
von Turboserkan
Ja mein roter ist so gut wie fast fertig der wurde nochmal neu lackiert muss nur noch verkabeln und abstimmen sonst alles Super der Cabrio Projekt kommt auch gut vorwärts :) Dan sehen wir uns ja bald

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:56
von NecRoZ
Gestern hab ich die AEM UEGO Breitbandlambda verkabelt und getestet:
Der Messbereich reicht bis runter zu nem Air-Fuel-Ratio von 11 zu 1, trotzdem läuft der Wagen aktuell außerhalb des Messbereichs der Anzeige :D
Ein Wunder dass der Bock überhaupt anspringt :D

Außerdem habe ich mal meine RH ZW1 an den E34 gehalten um zu schauen wie es aussieht. finde die Optik super!
Leider haben die Felgen mit ET60 so eine derbe Einpresstiefe, dass die Felgen innen am Stoßstämpfer anstehen. Was für breite Platten muss ich da verbauen? Felgengröße ist 8,5 X 17 ET60

Bild

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 16:41
von esp262
mit 30mm platten pro seite bist bei et30

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 21:23
von NecRoZ
Na das is mir klar! :D


Heute hab ich mal den Wagen für nen kurzen Sprint rausgeholt um die Breitband-Lambda zu testen. Kurzerhand wieder die B25 ESVs eingepflanzt und ab gehts. Also im ersten Gang keine Aussicht auf Ladedruck, dann aber im 2. ab 3500 Touren kommt der Druck langsam und ab 4500 geht richtig die Post ab. Bin mal gespannt wie der nach der Abstimmung läuft!

Re: M50B20 Turbo

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 21:57
von NecRoZ
http://www.youtube.com/watch?v=yWAJC1TG ... e=youtu.be

Ladedruck im Video bis etwa 0,7 Bar