Re: 328 Turbo K24
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:12
auch ich breche mein schweigen mal wieder
kleines update: hab in der zwischenzeit nen gebrauchten block inkl innereien gekauft. wurde vor 1000 km neu aufgebaut wegen zündkerzenschaden. hat prism pleuel und wiseco kolben + nuten im block. allerdings für 1,4mm (!) draht. nach etlcihen zwischenfällen (zb gerissen HA dome...) lief der motor vor zwei wochen das erste mal kurz ohne turbo und war soweit dicht danach hat der anlasser nur geklickt weil der batteriepol nicht richtig dran war, dann hat er zwar georgelt aber lief nicht mehr an. hoffe, dass er nur abgesoffen ist. wird sich aber nächstes wochenende zeigen.
mir ist jetzt erst aufgefallen, WIE aufwendig ein kompletter turboumbau ist. und ich hatte den block mit kolben etc fertig! da sind alleine die letzten 2,3 monate fast jedes wochenende an die 30 arbeitsstunden und geld rein geflossen.
außerdem wurde es ein schwitzer s2b mit 1.09 A/R. war mit 380 euro ungebraucht einfach zu günstig. mal schauen, wann er so anspricht, zur not kann man da ja auch nachträglich noch was abändern. krümmer hab ich einen billigen von arlows genommen, wird sich zeigen, was der kann, ansonsten entweder selber schweißen oder SPA. WG kommt auch das alte noname rein. was 70t km gehalten hat, hält auch noch länger. und so schnell werd falls was klemmt ich den turbo nicht überdrehen, falls was reißt mach ich auch maximal meinen kat kaputt, mehr ist eigtl nicht mehr drin in der AGA. ist übrigens das mittelteil vom 3.2l ohne MSD und der 2.8l ESD angepasst mit ein 63mm rohr komplett straight mit klappe, das andere 63mm rohr etwas gedämpft. hoffe, dass ich damit im teillastbereich recht komfortabel fahren kann.
sprich 2x 63mm, "downpipe" existiert durch bottommount ja quasi nicht, die wird wsl 70mm haben und schnell aufgesplittet.
LLK bleibt erst mal der vom 335, aber die luftführung versuch ich noch zu verbessern vom stoßstangenausschnitt direkt ohne lücken drauf.
der lader hat reserve bis gut über 550 PS, leistungsziel bleibt mit rücksicht auf das getriebe ca 450ps. die 4 soll aber auf jeden fall vorne stehen. mehr gibt auch meine benzinpumpe nicht her, und die kupplung könnte das evtl auch noch mitmachen.
apropos kupplung jemand erfahrung mit der zweischeibenkupplung von K64.pl ?
gruß
kleines update: hab in der zwischenzeit nen gebrauchten block inkl innereien gekauft. wurde vor 1000 km neu aufgebaut wegen zündkerzenschaden. hat prism pleuel und wiseco kolben + nuten im block. allerdings für 1,4mm (!) draht. nach etlcihen zwischenfällen (zb gerissen HA dome...) lief der motor vor zwei wochen das erste mal kurz ohne turbo und war soweit dicht danach hat der anlasser nur geklickt weil der batteriepol nicht richtig dran war, dann hat er zwar georgelt aber lief nicht mehr an. hoffe, dass er nur abgesoffen ist. wird sich aber nächstes wochenende zeigen.
mir ist jetzt erst aufgefallen, WIE aufwendig ein kompletter turboumbau ist. und ich hatte den block mit kolben etc fertig! da sind alleine die letzten 2,3 monate fast jedes wochenende an die 30 arbeitsstunden und geld rein geflossen.
außerdem wurde es ein schwitzer s2b mit 1.09 A/R. war mit 380 euro ungebraucht einfach zu günstig. mal schauen, wann er so anspricht, zur not kann man da ja auch nachträglich noch was abändern. krümmer hab ich einen billigen von arlows genommen, wird sich zeigen, was der kann, ansonsten entweder selber schweißen oder SPA. WG kommt auch das alte noname rein. was 70t km gehalten hat, hält auch noch länger. und so schnell werd falls was klemmt ich den turbo nicht überdrehen, falls was reißt mach ich auch maximal meinen kat kaputt, mehr ist eigtl nicht mehr drin in der AGA. ist übrigens das mittelteil vom 3.2l ohne MSD und der 2.8l ESD angepasst mit ein 63mm rohr komplett straight mit klappe, das andere 63mm rohr etwas gedämpft. hoffe, dass ich damit im teillastbereich recht komfortabel fahren kann.
sprich 2x 63mm, "downpipe" existiert durch bottommount ja quasi nicht, die wird wsl 70mm haben und schnell aufgesplittet.
LLK bleibt erst mal der vom 335, aber die luftführung versuch ich noch zu verbessern vom stoßstangenausschnitt direkt ohne lücken drauf.
der lader hat reserve bis gut über 550 PS, leistungsziel bleibt mit rücksicht auf das getriebe ca 450ps. die 4 soll aber auf jeden fall vorne stehen. mehr gibt auch meine benzinpumpe nicht her, und die kupplung könnte das evtl auch noch mitmachen.
apropos kupplung jemand erfahrung mit der zweischeibenkupplung von K64.pl ?
gruß