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Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 07:43
von schaper
Die einzelne Dichtung kostet 150eur
Das ist "normal" beim M20 Kopf, wenn höhere thermische Belastung auftritt. Leider. Hilft nur neu
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 13:01
von levom3
Das m20 die probleme hat ist mir ja auch bekannt. Aber wie gesagt
an 4stellen habe ich persönlich bis dato nicht gesehen.
@eugen. Schickst du mir dan eine mail mit der rechnung.
Mit was für eine lieferzeit muss ich rechnen?
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 06:43
von schaper
ca. 1 Woche. Welche Bohrung hast du ? Ggf der Aussendurchmesser der Ringe ?
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:24
von levom3
Hallo leute. Hat jemand zufällig die anzugsdrehmomente im kopf für die arp zylinderkopfbolzen.
Finde die hier nicht
Re: m20b27 turbo
Verfasst: So 5. Mai 2013, 07:27
von schaper
40Nm+90°+90°
Re: m20b27 turbo
Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:01
von levom3
Danke eugen. Zyilinderkopf ist drauf,alles andere ist auch Montiert.
Nur weiß nicht mehr welcher Zündkerzenstecker wo drauf war
Wen ich die so dran stecke wie es beschrieftet ist, macht der Zündfehler(+rückschlag in die ansaugung).
Kann man die ruhende zündung über´s STG einstellen?
Re: m20b27 turbo
Verfasst: So 12. Mai 2013, 15:48
von schaper
Die Reihenfolge ist anders als auf der Spule gekennzeichnet
A=1+6
B=2+5
C=3+4
Re: m20b27 turbo
Verfasst: So 12. Mai 2013, 21:09
von levom3
Sry Eugen, bin nur ein schlosser und kann erhlich gesagt nicht viel damit anfangen
Ich denke mal (von links gesehen) ist das Spule A, Spule B, Spule C
Also an der erste Spule oben am 1. Zyl., unten am 6Zyli. und so weiter...
Ist das richtig so?
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 09:58
von schaper
ja
es sind 3 Spulen mit je 2 Kontakten. Die Zündreihenfolge beim 6zyl ist 153624, daher Spule A ist für Zylinder 1+6, B für 2+5 und C für 3+4