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Re: m20b27 turbo

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 07:43
von schaper
Die einzelne Dichtung kostet 150eur

Das ist "normal" beim M20 Kopf, wenn höhere thermische Belastung auftritt. Leider. Hilft nur neu

Re: m20b27 turbo

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 13:01
von levom3
Das m20 die probleme hat ist mir ja auch bekannt. Aber wie gesagt
an 4stellen habe ich persönlich bis dato nicht gesehen.

@eugen. Schickst du mir dan eine mail mit der rechnung.
Mit was für eine lieferzeit muss ich rechnen?

Re: m20b27 turbo

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 06:43
von schaper
ca. 1 Woche. Welche Bohrung hast du ? Ggf der Aussendurchmesser der Ringe ?

Re: m20b27 turbo

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:24
von levom3
Hallo leute. Hat jemand zufällig die anzugsdrehmomente im kopf für die arp zylinderkopfbolzen.
Finde die hier nicht :-(

Re: m20b27 turbo

Verfasst: So 5. Mai 2013, 07:27
von schaper
40Nm+90°+90°

Re: m20b27 turbo

Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:01
von levom3
Danke eugen. Zyilinderkopf ist drauf,alles andere ist auch Montiert.
Nur weiß nicht mehr welcher Zündkerzenstecker wo drauf war :D

Wen ich die so dran stecke wie es beschrieftet ist, macht der Zündfehler(+rückschlag in die ansaugung).
Kann man die ruhende zündung über´s STG einstellen?

Re: m20b27 turbo

Verfasst: So 12. Mai 2013, 15:48
von schaper
Die Reihenfolge ist anders als auf der Spule gekennzeichnet
A=1+6
B=2+5
C=3+4

Re: m20b27 turbo

Verfasst: So 12. Mai 2013, 21:09
von levom3
Sry Eugen, bin nur ein schlosser und kann erhlich gesagt nicht viel damit anfangen :oops:

Ich denke mal (von links gesehen) ist das Spule A, Spule B, Spule C
Also an der erste Spule oben am 1. Zyl., unten am 6Zyli. und so weiter...

Ist das richtig so?

Re: m20b27 turbo

Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 09:58
von schaper
ja

es sind 3 Spulen mit je 2 Kontakten. Die Zündreihenfolge beim 6zyl ist 153624, daher Spule A ist für Zylinder 1+6, B für 2+5 und C für 3+4