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Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 19:20
von bymustang
das hört sich doch gut an...
aber hab vergessen zu sagen, ob es die vom m3 3,2l passt...hab nämlich eine die ich günstig bekommen kann...denkt ihr die hält meine Leistung aus?
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 20:10
von NecRoZ
Ja, passt.
Die Serien-M3-Kupplung kommt auf keinen Fall mit deinem Turbo-Drehmoment klar. Verstärkte Druckplatte und ne 6 bzw. 4-Pad Sinterscheibe solltens schon sein. 500 Nm+++ drückt ein 2.8 Turbo ganz locker.
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Di 13. Mai 2014, 08:56
von bymustang
alles klar...
habt ihr Erfahrung mit der Schaeffler AAM Motorsport 6Pad Kupplung?
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 19:32
von bymustang
soso
ein kleiner Schritt weiter...
Block heute abgeholt....neu geplant, gehohnt und die O-Ringe sind drin....
Draht ist der falsche gekommen....in Beschreibung steht 1mm...gemessen und es waren 1,4mm
Neuigkeit ist...ich habe ganz günstig ein Holset HX40 gekauft
hat damit jemand Erfahrung im m50?
Ein paar Bilder....
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Do 22. Mai 2014, 12:44
von M5MICHA
Auf jeden Fall Verdichtung reduzieren,mach 8,0:1 da biste sicher, gerade wenn du weiter mit Benzin fahren willst.Wenn du erstmal 400 Ps hast willst du eh nach 2-3 Monaten mehr Ps garantiert.Und dann nochmal alles aufmachen willste bestimmt nicht.Ich würde so viele Serienteile wie möglich übernehmen(vorausgesetzt sie sind standfest).
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 08:04
von schaper
Beim M50 geht mit Serienverdichtung bis 0.8bar, das sind ca. 380-400ps
Danach muss reduziert werden, oder E85
Fahre den HX40 selbst - ist ein guter Lader. Muss nur auf ausreichende Ölzufuhr achten, sonst verbrennt die Welle auf Dauer
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 13:55
von bymustang
Hallo Männers....
so nach langer Pause hier mal ein kleiner Update....
Motor wiegesagt schon komplett fertig vorbereitet...
frisch geplant, gehohnt, bearbeitet, entrostet, grundiert, lackiert, Ringe sind schon drin, Kurbelwelle ist ebenfalls mit neue Lager schon drin....Kolben und Pleuel kommen demnächst auch schon rein.....als nächstes mache ich den Kopf fertig
hier ein paar Bilder....
was mir noch fehlt:
Turbolader
Wastegate
und kleinteile
Wenn jemand noch was liegen hat bitte melden!
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 20:20
von NecRoZ
Was ist aus dem HX40 geworden?
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 05:42
von bymustang
achso vergessen zu sagen....der war schrott
zu viel spiel, die welle kratzte schon gewaltig aufs Gehäuse und habe ich wieder zurückgegeben....und die suche geht weiter...am besten wäre ein hx35
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 14:21
von MikeR
S200Sx neu bei TZB 600€ ...
Da lohnt sich kein uralt-Holset meine ich