Bißchen für die Zukunft vorgesorgt
und für mehr luftmasse Luftmengenmesser in 90er rohr reingepackt, aber natürlcih war ich etwas unvorsichtig und hab den ruhiniert
menno
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
Moins,esp262 hat geschrieben:
ist der Stutzen an der Ölwanne für den Turbo-Rücklauf gedacht? Wenn der Motor eingebaut ist, zeigt dann der Stutzen auch leicht unten? Das Öl sollte doch quasi von allein vom Turbo in die Ölwanne zurückfliessen können. Der Durchmesser kommt mir auch etwas knapp vor...
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
jau der sitzt leicht schräg, aber zu klein ist es nicht.
hab ja auch soweit schon alles da weil ich das ändern will
hab ja auch soweit schon alles da weil ich das ändern will
heut hab ich bock auf nachtschicht gehabt
Ölvorlaufleitung geändert, jetzt mit hohlschraube
Auspuf nochmal geändert, gefällt mir deutlich besser, alles schön passend
ansaugrohr geändert, LMM eingeschweisst und neuen Lufi eingebaut, werd am we wohl mit elektrik und dampfrad kämpfen
Ölvorlaufleitung geändert, jetzt mit hohlschraube
Auspuf nochmal geändert, gefällt mir deutlich besser, alles schön passend
ansaugrohr geändert, LMM eingeschweisst und neuen Lufi eingebaut, werd am we wohl mit elektrik und dampfrad kämpfen
so heut erstmal den turbo mal probegefahren, hab vor paar tagen den mal laufen lassen aber der lader hat sich mega langsam gedreht, kam mir komisch vor und ich dacht der wäre auch schrott, welle drehte sich aber leicht, egal 20 euro aufgetankt und mal probefahrt gemacht, baaam 0,7bar druck hehe
lief aber wegen dem grossen lmm scheisse
es ist noch ziemlich viel öl im auspuff und qualmt wie sau, hab dann das mittlerestück abgenommen und sieh da lader ist trocken
aufjedenfall apexi ist jetzt angeschlossen, und Innovate breitbandlambda soweit drin nur noch bißchen löten
ladedruck und lamdaanzeige ist erstmal so provisorium
lief aber wegen dem grossen lmm scheisse
es ist noch ziemlich viel öl im auspuff und qualmt wie sau, hab dann das mittlerestück abgenommen und sieh da lader ist trocken
aufjedenfall apexi ist jetzt angeschlossen, und Innovate breitbandlambda soweit drin nur noch bißchen löten
ladedruck und lamdaanzeige ist erstmal so provisorium
so so
we ist wieder vorbei und nach dem ich lamda und apexi zu ende am Do angeschlossen habe und paar probefarhten gemacht habe
hab ich wieder 1000km mehr drauf
bin nur Freitag als für ein Tag zum Asphaltfieber gefahren, nach dem ich mich über den eintrittspreis aufgeregt habe fand ich den rest sehr interessant
schöne autos, schöne mädels und bißchen vom show hab ich auch noch mitgekriegt
paar gleichgesinnten kennengelernt und schon musste ich wieder weg
we ist wieder vorbei und nach dem ich lamda und apexi zu ende am Do angeschlossen habe und paar probefarhten gemacht habe
hab ich wieder 1000km mehr drauf
bin nur Freitag als für ein Tag zum Asphaltfieber gefahren, nach dem ich mich über den eintrittspreis aufgeregt habe fand ich den rest sehr interessant
schöne autos, schöne mädels und bißchen vom show hab ich auch noch mitgekriegt
paar gleichgesinnten kennengelernt und schon musste ich wieder weg
so mal wieder kleiner rückschlag, hatte aufm rückweg wieder mit zu viel ladedruck zu kämpfen, wurde immer mehr und mehr hehe
wastegate die membrane durchgerissen
also muss jetzt neues wastegate ran
wastegate die membrane durchgerissen
also muss jetzt neues wastegate ran
jau Eugen ist es, aber ich muss dazusagen es hat jahrelang im vr6 turbo gut funktioniert
habe ein MSD eingebaut und video vor und nachher gemacht, hehe viel gebracht hats nicht
anschliessend kleine probefahrt gemacht mit 1.2bar ladedruck und knalligen aussetzer
http://www.youtube.com/watch?v=mjdiEOg1b0w
anschliessend kleine probefahrt gemacht mit 1.2bar ladedruck und knalligen aussetzer
http://www.youtube.com/watch?v=mjdiEOg1b0w