BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
Ja viele Teile kamen von PPF,Kupplung habe ich dann später einzeln bestellt, und jetzt werden wie gesagt die Kupplungsscheiben getauscht,(waren ja unbenutzt) Lieferzeit ca 4-6 Tage,vieles sofort auf Lager oder 3-4 Tage Beschaffung + Lieferzeit,also alles recht flott,und gute Preise, teilweise.Habe aber auch bei L+S Cartec bestellt, da haben die Arp Bolzen für Pleule an die 12 Wochen gebraucht,ich glaube die kamen mit dem recht ungängigen Maß nicht klar war glaub ich 7/16 der meinte so ne Schraube hatte er noch nie,ich habe ihm nach ewigen hin und her eine originale Bmw Pleuelschraube geschickt und siehe da sie passte in die gebauten Pleule . ja und ab da gings in 2 wochen bis alle Teile dann bei mir waren.
Soo
Schwungrad ist heute gekommen,und sieht verdammt gut aus,war gar nicht so einfach ein passendes e34 M5 Schwungrad zu bekommen, für e36 M3 oder E46 M3 gibts die sogar per sofort kaufen bei ebay.Aber da müsste man den Anlasser umbauen aber das wollte ich nicht,meins wurde jetzt extra bestellt und in einer Fräserei angefertigt.Und warten hat sich finde ich gelohnt, wiegt rund 3.7 Kg. Dann habe ich mal Elektronik ausgepackt und alles fotografiert (genauso wie Pleuel und Kupplung,aber die ohne die Scheiben,die sind ja unterwegs nach Schweden) so wird es dann verbaut.Die Vipec V88 soll ja sehr gut sein und war auch eine Empfehlng meines Abstimmers, na ja die kann er einbauen er ist ja nicht umsonst KFZ Elektrik Meister.
Na dann ich habe ja genug zu tun,werde die Tage bestimmt wieder Bilder neu einstellen.
Schwungrad ist heute gekommen,und sieht verdammt gut aus,war gar nicht so einfach ein passendes e34 M5 Schwungrad zu bekommen, für e36 M3 oder E46 M3 gibts die sogar per sofort kaufen bei ebay.Aber da müsste man den Anlasser umbauen aber das wollte ich nicht,meins wurde jetzt extra bestellt und in einer Fräserei angefertigt.Und warten hat sich finde ich gelohnt, wiegt rund 3.7 Kg. Dann habe ich mal Elektronik ausgepackt und alles fotografiert (genauso wie Pleuel und Kupplung,aber die ohne die Scheiben,die sind ja unterwegs nach Schweden) so wird es dann verbaut.Die Vipec V88 soll ja sehr gut sein und war auch eine Empfehlng meines Abstimmers, na ja die kann er einbauen er ist ja nicht umsonst KFZ Elektrik Meister.
Na dann ich habe ja genug zu tun,werde die Tage bestimmt wieder Bilder neu einstellen.
Oooh Bilder vergessen
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Musste heute eine M5 Turbo Ansaugbrücke für einen Kunden bauen,habe mal paar Fotos gemacht, ich selbst will ja die originale fahren,denke die ist schon sehr gut.
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So morgen wird der Rest gemacht, wenn jemand mal eine Brücke braucht der kann sich gerne bei mir melden.
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2mm alu ist aber sehr dünn?
Ne Ne das is nich zu dünn ,puste mal mal ein 100er Alurohr mit 2mm Wandstärke auf was von mir aus 30cm Länge hat, da kannst du locker 10bar druck raufgebeben,und das lächelt nur darüber,anders siehts bei geraden Flächen aus diese werde ich auch aus 5mm dicken Aluplatten bauen,da geht nix auseinander,als gutes Beispiel kann man ja eine Gasflasche nehmen die haben ca 4-5mm Stahl Wandstärke und einen noch wesentlich grösseren Durchmesser,sind aber mit über 200 Bar Druck befüllt(und das hält sie nur aus weil der Behälter rund ist).Das letzte was instabil ist sind die aufgesägten Rohre und Rohrbögen,ich kann ja mal ein Foto machen wenn sie fertig ist und dann "pumpe"ich sie mit 3-4 bar auf, wie gesagt die grossen geraden Flächen müssen stabil sein, der Rest ist so wie er ist ok.Davon abgesehen bauen alle Firmen die in ähnlichen Materialstärken
So sieht die fertige Ansaugbrücke aus.
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GEILOOOO
hüpsch, dachte nur genau wegen den schweißnähten und geraden flächen das die da sich aufbläht