Seite 5 von 7

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 05:15
von esp262
320i ohne klima bj 93 also meiner hatte das :D

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 06:18
von MikeR
Hi ESP!

Interessant, was fürn Krümmer fährst du?
Und was hat dein 320? Kann grad nich ganz folgen :-)

Weißt du, wann die wieder lieferbar sind?

Ahja, danke schonmal für die Antworten Leut!

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 13:03
von esp262
im moment ist spa drunter aber der neue liegt in einzelteile rum :D

mein 320 hat Ems gehabt

wann die gehäuse lieferbar sind, hehe, ich glaub das wissen nicht mal die tzb :D

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 21:06
von MikeR
Hi!

So, die Entscheidung is getroffen, werd den 200sx bestellen. Habe jetzt soviel gutes drüber im Netz gelesen, dass ich den haben will :-)
Daraus ergeben sich jetzt natürlich wieder x neue Baustellen ^^

Z.B. welchen Krümmer kaufen / bauen, Splitpulse?
Ich hab nen bisschen gegoogelt, und folgende Varianten gefunden:

Bild

Bild

Hier gefällt mir nicht der starke / enge untere Knick. Strömungsmäßig ein großer Wiederstand.
Oder ist das zu vernachlässigen?



Und dann noch:


Bild

Bild

Bild


Wobei natürlich die letzten beiden echt aufwändig sind.
Der erste gefällt mir gut, weil er recht simpel aufgebaut ist.


Abgesehen vom Handwerklichen her, finde ich diese Idee aber auch total super, was halten die Profis davon?
Bei der vorderen Bank kann man das noch deutlich strömungsgünstiger gestalten, aber im großen, find ich die Idee klasse.
Aber was meint Ihr?

Bild


Meinungen?

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:28
von NecRoZ
Den Umbau der M52 Blechkrümmerh ab ich mir auch schon oft überlegt. Momentan fahr ich mit M50-Gusskrümmer und Verbindungsrohr zum Turbo. Verschenkt Ansprechverhalten ohne Ende.

Von deinen gezeigten Krümmern ist der oberste der beste Kompromiss aus Aufwand und Nutzen. ;) Wäre in unsren Leistungsbereichen auf jeden Fall meine Wahl.

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:32
von Martl
Exakt den Krümmer aus dem 3en Bild fahr ich in einem M50 Turbo, glaub der wurde sogar bei Schaper geschweißt?! Hab meinen allerdings auf T4-Splitpulse Flansch umgerüstet.
Wäre zwar ein Staukrümmer, aber bei deinem Leistungsziel von 350PS ging sowas ohne Probleme..ansonsten ist der ausm 1en Bild echt gut!!

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 07:56
von MikeR
Hi!

Ich find eigentlich auch den 1. am besten. Die gezeigte Variante is aber glaub ich fürn E36 ...
Beim E30 wirds vorn im Bereich Z1-3 deutlich enger zugehen, da der Turboflansch ja etwas weiter hinten sitzt.

Ach, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Wenn alles im Dummy montiert ist, werd ich mal schaun was geht.

@esp: hast du meine Mail bekommen bzgl des Schneidringwerkzeugs? Ist das deins? Wo bekommt man sowas her? Verleihst du das, komme ja aus der Gegend?

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 09:49
von Martl
http://www.summitracing.com/int/parts/i ... /overview/

ob des jetz schon das passende ist weiß ich allerdings nicht

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 11:52
von schaper
Das Schneidwerkzeug kannst du bei uns leihen

Re: Projektzusammenstellung

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 11:57
von MikeR
Cool, Kosten?

Dann meld ich mich schonmal für die Zeit um Weihnachten an, da hab ich frei.
Was sagst du zu den Krümmern?