Re: m52b25 323i e36 turbo "low" budget.
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:39
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Ganz klar, wollte es ihm nur nochmal näher bringen, da eben der Begriff "K24" recht pauschalisiert benutzt wurde.schaper hat geschrieben: Das war auch nur ein "Anhaltspunkt", ohne jegliche Kalkullation und rein aus Erfahrung.
Nur wenn die Map EXAKT deinen Lader beschreibt. Ansonsten ist es nur ein sehr grober und aussageschwacher Anhaltspunkt. Unterschiedliche Abgasgehäuse können da drastisch den Verlauf der Map verändern, unterschiedliche Verdichterräder genauso.mr10 hat geschrieben:Naja den volumenstrom hab ich ja aus dem diagramm oder?
Eventuell. Infos und Maps sind nicht immer leicht zu finden. Klasse wäre z.B. ein K24 vom Audi S2 (K24- 7000, wenn ich mich net irre) , da gibts genug input und der liegt etwa in der Leistungsregion wie es Eugen oben beschrieben hat.Das verdichtergehäuse sollte sich ja anhand von der nummer in erfahrung bringen lassen oder?
Wird schon ordentlich was bringen und ist sehr easy durch Wischdüsen o.Ä. zu realisieren... Aber noch besser ist es halt, die Ladeluft direkt zu kühlen, durch einspritzen eines Wasser-Ethanol-Nebels in den Ansaugtrakt zwischen LLK und Drosselklappe. Da werde ich im Frühjahr mal was austüfteln mit ladedruckgesteuerter EinspritzmengeHabt ihr mal was von wasser"einspritzung" auf den llk zur ladeluftkühlung gehört? Liese sich ja ziemlich einfach realisieren, hat das mal jemand gemacht? Hab letztens n video gesehen, in dem sies spaßeshalber probiert haben, weiß aber nicht mehr um wie viel K sie runter gekommen sind...