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Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 12:42
von NecRoZ
schaper hat geschrieben: gibt geschmolzene Kolben im Alublock
schmue hat geschrieben:Kannst du das bitte kurz erklären?
Das Interne WG ist meist für den M50/M52 zu klein und in Kombination mit dem A/R .63 Abgasgehäuse geht dir die EGR sowie der Ladedruck schnell durch die Decke.
Die Krümmer sind aber kein Twinscroll, wie wirkt sich das aus?
Späteres Ansprechen des Laders. Im Zweifelsfall selber nen Krümmer bauen. ;)

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 12:53
von schaper
T3 singlescroll als 0.6ar staut beim 2.5l Saugmotor so viel Abgas, dass bei Vollast die Abgastemperatur nicht mehr runter geht und es anfängt zu klopfen.
Wie gesagt - es ist ein schmaler Grat wo du dich mit diesem Lader befindest. Messe mal den Abgasdruck vor der Turbine und den Ladedruck dazu - dann wird dir schnell klar, was da passiert...

Beim Twinscroll werden wenigstens die Bänke nicht vermischt und die Zylinder bleiben "sauberer". Das geht natürlich verloren wenn ein Staukrümmer eingesetzt wird. Hier kannst du höchstens die Abgasseite vergrößern, dass der Motor besser atmen kann.

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 04:54
von schmue
Verstanden. Heisst also Wg grösser wenn es dieser Lader sein soll.
Intern znd extern kann man wohl nicht gleichzeitig betreiben?

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:14
von NecRoZ
Gleichzeitig würde ich nicht probieren, kann sein das verhält sich dann alles komisch. Du kannst aber das Interne am Lader abklemmen und die Klappe z.B. mit nem Schweisspunkt zumachen und ganz normal externes WG fahren. ;)

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 09:13
von derOJ
Ich habe übrigens mein Rücklauf überarbeitet und jetz kommt kein Öl mehr in die Downpipe.
Die Schootverschraubung an der Ölwanne hatte genau in der Mitte eine Verjüngung von 4mm...Hatte ich beim Einbau übersehen. :roll: Aufgebohrt und gut.

Und nach den ersten Testfahrten mit Bleifuß bestätigt sich auch, dass das interne Wastegate zu klein ist...Hab ne Druckdose mit 0,2bar Feder und der Ladedruck bei Vollgas geht ab 5000 in Richtung 1bar....
Hab auch ein .63er Gehäuse
Aber mein Kollege nimmt wohl den Lader für sein Projekt :mrgreen:
Dann such ich mir halt was anderes :D

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 04:47
von schmue
Zu klein ist zu klein...da kann man nix machen.

Gibt es vom hx35 nur twinscroll abgasgehäuse?

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 06:08
von schaper
schmue hat geschrieben:Gibt es vom hx35 nur twinscroll abgasgehäuse?
ja

Singlescroll ist HY35

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 10:17
von NecRoZ
derOJ hat geschrieben: Aber mein Kollege nimmt wohl den Lader für sein Projekt :mrgreen:
Dann such ich mir halt was anderes :D
Nimm doch einfach ein ext. WG und mach das interne dicht.

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 10:35
von schmue
Danke, HY35 ist recht selten wie mir scheint.

Externes Wastegate ist ja gut und schön, wenns denn Krümmer mit nem entsprechend großen Anschluss geben würde.

T3, optimaler Weise als Twinscroll, mit nem 44er Wastegate gibts nich oder?

Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:45
von derOJ
Man kann die 38er Bohrung am Krümmer bestimmt vergrößern, oder is da nich genug Material drum herum?
Vielleicht nicht auf 44mm, aber wenns 42 werden ist auch schon ne Verbesserung :)

Mein Kumpel freut sich bestimmt schon, wenn ich ihn frage ob er wieder schweißen will :mrgreen:

Hier mal en Bild vom Krümmer
https://www.dropbox.com/s/7mog84fv7yffi ... WA0024.jpg