So wird mal Zeit diesen Thread zu aktualisieren.
Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen , das letzte Setup abzustimmen da der Ofen nach 200km aus war.
Ergebnis kapitaler Motorschaden.
Kolben geschmolzen , Ventile gebogen , und der Lader ist auch hin.
Ursache war vermutlich eine Fehlfunktion der Lambda und/oder Steuerzeiten der Auslassseite.
Auslassventile haben zu bald geöffnet.
Ich hab jetzt einen Satz neuer Wössner Kolben eingebaut (8,5:1) und die Ventile ersetzt , und alle Ventile neu eingeschliffen.
Motor einmal komplett auseinander und wieder zusammen.
hab ja nix besseres zu tun.
Heute habe ich meinen neuen Lader bekommen . Ich hab mich wieder für einen Garrett entschieden , dann muss ich an der Abgasseite nix mehr ändern. Der GTX4088R sollte jetzt erst mal ausreichen.
Der GT4088R hat leider ne def. Abgasturbine und irgendwie findet sich in Österreich keiner der diese Kugelgelagerten Rennsportlader revidieren kann. Mal sehn ob ich das Ding noch irgendwie retten kann.
Die Einspritzventile hab ich auch Eugens Ratschlag hin überprüfen lassen , die sind alle ok.
Heute Abend werd ich den Krümmer und den Lader noch einbauen , dann ist der M wieder komplett.
Und dann gehts weiter mit Abstimmen. Hoffentlich hält die Kiste jetzt sonnst verzweifle ich schön langsam.