Seite 4 von 19
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:26
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 20:18
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Di 31. Dez 2013, 16:57
von NecRoZ
So, die Sitzkonsole ist soweit ebohrt und geheftet. Dann im Neuen Jahr mal schauen wie ich sie im E34 positioniere und vor Allem, ob ich sie im Wagen verschraube oder einschweisse.
Die Originale Sitzaufnahme mit den zwei Schrauben hinten und den zwei Blechbügeln vorne ist irgendwie nicht so der Hit um eine Eigenbaukonsole zu verbauen...
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:31
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:09
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:26
von NecRoZ
Hier zu meinem Problem:
Wo müssen die rot eingerahmten Anschlüsse angeklemmt werden? Ich bin mir nicht 100% sicher.. Und gerade Primary Trigger und Camsync sind die kritischsten Punkte der ganzen Geschichte
Ganz unten ist die Pin Belegung der DME! Zum Vergrößern auf das Untere Bild klicken!
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 14:20
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 23:16
von M5MICHA
Hi
Lässt du die alten Ventilführungen drin??Willste die nicht gleich mit wechseln??Wenn die Abgasventile Luft haben und klappern dann werden die schnell richtig heiss.
Hab Dir mal ein Bild angehangen von E28 M5 Kopf von früher da wurden auch die Ventile nur eingeschliffen und man sieht ganz deutlich wo das alles zu heiss geworden ist.Der Kopf läuft so wie du ihn jetzt hast bestimmt ne ganze weile gut aber irgendwann knallts und dann ist alles hinüber.
Auch der Abstimmer meinte das man nach der Überholung des M5 Kopfes deutlich gemerkt hat das eine bessere und rundere Verbrennung statt fand.Und beim M50 Kopf gibts die Schaftführungen doch einzeln oder??
Aber ist nur ein Tipp.
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 13:35
von NecRoZ
Hi Micha, das Führungsspiel wurde für gut befunden.
Aber ich weiss nicht sicher, ob die Kürzung der Führungen an meinem Kopf Probleme mit sich bringt, gerade im Bereich der Wärmeabführung und dem Spiel... andererseits kürzen einige die Führungen bei der Kanalbearbeitung noch viel krasser als ich..
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 00:47
von M5MICHA
Ich würde nicht allzu viel wegnehmen wegen der zusätzlichen Wärme vom Turbo,ich selbst würde auf der Abgasseite nix wegnehmen, frischluftseitig das was geht bis zum Ende des Kanals(also Schaftführung und Ansaugkanal auf eine Höhe bringen) und dann alles bisschen grösser machen.
Wo ich jetzt meinen Kopf abgegeben habe,der Meister hat sich bei mir das Spiel der Schaftführungen angesehen und das Ventil hat sich ca 0,7-1 mm links und rechts umher bewegen lassen(und es steckte zu ca. 80% in der Schaftführung) und das war zuvieL -> Verschleissgrenze erreicht.Wenn du auch soviel haben solltest würde ich mir ein kürzen der Schaftführungen genau überlgen,weil nach dem kürzen,bewegen sich die Ventile nochmal um einiges mehr(schlagen ungenau auf den Ventilsitz auf und können schlecht Wärme abführen,und das is aber verdammt wichtig beim Turbo).
Wenn das aber alles I.O. ist dann solltest du keine Probleme haben.