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Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 17:28
von Grimmjar
Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Und ich glaube beim VR6 Motor wird durch eine besondere Kurbelwellenkröpfung erreicht, daß der Motor genau wie ein R6 läuft.
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 18:41
von doc137
Turboserkan hat geschrieben:Was fährst du den doc1378532552678:)?ich weis ganz genau was für Kolben ich ein gebaut habe und das muss ja schließlich nicht jeder wissen oder ??
bis jetzt nur m20 Turbo. für 2013 nehm ich mir nen m50 zur brust
schreibst aber in deinem Thread das du es nicht weißt was für Kolben du hast. Hab mich nur auf deine eigene Aussage bezogen.
http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic ... 15&t=13782
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Beitragvon turbo-serkan » Di 09 Okt, 2012 13:42
Um ehrlich zu sein weis ich selber nicht
ganze teile hat mir Kumpel bestellt und ich hab es bezahlt und zusammenbaut
"
Bin Hockenheim dabei Public Race days
bis nach Hockenheim is bisschen weit für mich mit knapp 700km anreise
. aber ich werd sehn was sich machen lässt.
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 18:55
von DommyM3_85
Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Nee. Beispiel M50, 1 und 6 sind gleichzeitig in Ot also Zünden auch zusammen. Genauso wie 2 und 5 zusammen Zünden als auch 3 und 4. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Gase beim austreten aus dem Kopf (teilweise) gegeeinander prallen und sich abbremsen. Abgasstau entsteht.
Beim VR6 geht das Abgas einer Zylinderzündung Mutterseelenallein durch den Abagskrümmer und ist längst durch den Turbo verschwunden bis 22° danach gezündet wird und somit das nächste Abgas losgeschickt wird. und auch wieder ohne hindernisse durch den Krümmer brausen kann. Hatte selbst viel beschäftigung mit dem VR6 Motor und gute Lektüren drüber...
Somit blockiert keine Zündung die andere.
mfg Dommy
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 18:58
von touringtimo
Die sind schon beide in Ot, aber einer in Zünd Ot der andere in Überschneidungs Ot, also geht deine Theorie nicht ganz auf
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 19:11
von DommyM3_85
nicht ganz auf
O.k. sorry das habe ich nicht bedacht. Aber auch durch eine Nacheinnader-Zündung ist der lange Weg vom 1. zylinder im Verhältniss zum kurzen Weg von Zylinder 6 nicht Günstig, oder? Außerdem wird es trotzdem bei hohen Drehzahlen zu Abgaskollisionen führen die Es beim VR6 nicht geben kann. und somit der VR6 Kopf mit Gußkrümmer eheblich besser die Abgase abführt als ein BMW 6 Zylinder mit Guskrümmer. Und darum gings ja.
Also viel milder fällt das schlechte Urteil für den Stauguß damit auch nicht aus.
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 19:28
von Grimmjar
Wenn du beim VR6 mit nem billig Gusskrümmer ankommst kann das auch probleme geben.
Teilweise sind die echt schlecht was die Abgasführung angeht.
Man, wir sind mittlerweile echt sehr OT.
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 21:03
von esp262
vr6 krümmer da haste 2 sehr kurze , 2 mittellange und 2 lange, und da solls alles nach einander raus? bis zum kopf ausgan vieleicht aber dann wohl kaum
hehe
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 22:39
von Turboserkan
doc137 hat geschrieben:Turboserkan hat geschrieben:Was fährst du den doc1378532552678:)?ich weis ganz genau was für Kolben ich ein gebaut habe und das muss ja schließlich nicht jeder wissen oder ??
bis jetzt nur m20 Turbo. für 2013 nehm ich mir nen m50 zur brust
schreibst aber in deinem Thread das du es nicht weißt was für Kolben du hast. Hab mich nur auf deine eigene Aussage bezogen.
http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic ... 15&t=13782
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Beitragvon turbo-serkan » Di 09 Okt, 2012 13:42
Um ehrlich zu sein weis ich selber nicht
ganze teile hat mir Kumpel bestellt und ich hab es bezahlt und zusammenbaut
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Bin Hockenheim dabei Public Race days
bis nach Hockenheim is bisschen weit für mich mit knapp 700km anreise
. aber ich werd sehn was sich machen lässt.
ohhhhh das ist aber ganz schön weit !!!ja das stimmt aber ich weis was für kolben ich habe hehe ich meine es wäre ja blöd oder gibst dein block ab zum bearbeiten block kommt zurück und kolben sind zu gross und passen net
aber ich finde es cool das mann hier miteinder gut klar kommen . was baust den für ein lader wen ich fragen darf??
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 22:58
von Turboserkan
Re: Topmount Turbokrümmer
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 23:10
von Turboserkan
DommyM3_85 hat geschrieben:Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Nee. Beispiel M50, 1 und 6 sind gleichzeitig in Ot also Zünden auch zusammen. Genauso wie 2 und 5 zusammen Zünden als auch 3 und 4. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Gase beim austreten aus dem Kopf (teilweise) gegeeinander prallen und sich abbremsen. Abgasstau entsteht.
Beim VR6 geht das Abgas einer Zylinderzündung Mutterseelenallein durch den Abagskrümmer und ist längst durch den Turbo verschwunden bis 22° danach gezündet wird und somit das nächste Abgas losgeschickt wird. und auch wieder ohne hindernisse durch den Krümmer brausen kann. Hatte selbst viel beschäftigung mit dem VR6 Motor und gute Lektüren drüber...
Somit blockiert keine Zündung die andere.
mfg Dommy
daumen hoch