verdichtung ???? keine kompression mehr ! welche düsen ??...
Moderator: Grimmjar
- Normanlesse1
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so mal wieder ne neue frage ! hab ein offenes poppoff ventil ! an dem ventil sin drei anschlüsse ! klar ein kleiner für unterdruck ....einer kommt etwa da hin wo dir drosselklappe saß ....und wo kommt das gegenstück dazu hin also der andere große anschluss ?
Häääääääääääää
ein kleiner anschluss ist unterdruck der kommt irgendwo hinter die Drosselklappe zum Motor hin. Also Ansaugbrücke
dann einmal wo die luft rein geht und dann wo die luft raus geht.
Machst du die Drosselklappe zu entsteht unterdruck hinter der Drosselklappe die zieht dann dein Blow off auf und lässt den überdrück von der Ladedruckleitung raus ins freie.
ein kleiner anschluss ist unterdruck der kommt irgendwo hinter die Drosselklappe zum Motor hin. Also Ansaugbrücke
dann einmal wo die luft rein geht und dann wo die luft raus geht.
Machst du die Drosselklappe zu entsteht unterdruck hinter der Drosselklappe die zieht dann dein Blow off auf und lässt den überdrück von der Ladedruckleitung raus ins freie.
an dieser Stelle hätte ich mal eine Frage:
Mache auch gerade einen turboumbau (jedoch mit etwas längerer vorbereitungs und informationszeit..)
Krümmer (eigenbau) ist soweit fertig nach Stoßaufladungsprinzip.. leider einen einkanaligen Abgaseingang am Lader
Breitbandlambda, Steuergerät, Auspuffanlage (durchgehend neu), Wasserkühlung für Lader ist soweit auch fertig
Ölrücklauf muss ich noch machen.. (Hätte Ölrücklauf am oberen Ende der Ölwanne hingemacht - passt das ?)
Druckverrohrung ist soweit fertig
Muss jetzt nur noch Peripherie im Druckbereich machen... Schubumluftventil, Überdruck für Steuergerät,...
Wo soll ich am besten mein Schubumluftventil hinsetzen? Direkt nachdem Turbo ? oder nach dem LLK zwischen Drosselklappe und LLK ? Wäre super wenn ihr mir da Vor- und Nachteile sagen könntet.. oder obs auf gut Deutsch einfach wurst is wo es ist
Vielen Dank
Mache auch gerade einen turboumbau (jedoch mit etwas längerer vorbereitungs und informationszeit..)
Krümmer (eigenbau) ist soweit fertig nach Stoßaufladungsprinzip.. leider einen einkanaligen Abgaseingang am Lader
Breitbandlambda, Steuergerät, Auspuffanlage (durchgehend neu), Wasserkühlung für Lader ist soweit auch fertig
Ölrücklauf muss ich noch machen.. (Hätte Ölrücklauf am oberen Ende der Ölwanne hingemacht - passt das ?)
Druckverrohrung ist soweit fertig
Muss jetzt nur noch Peripherie im Druckbereich machen... Schubumluftventil, Überdruck für Steuergerät,...
Wo soll ich am besten mein Schubumluftventil hinsetzen? Direkt nachdem Turbo ? oder nach dem LLK zwischen Drosselklappe und LLK ? Wäre super wenn ihr mir da Vor- und Nachteile sagen könntet.. oder obs auf gut Deutsch einfach wurst is wo es ist
Vielen Dank
- cabrio-let
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- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Man sagt eigentlich das man das Umluftventil möglichst nah Richtung Einlassventil setzten soll. Also beim M50 möglichst dicht am Sammler.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten