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Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 17:35
von BMW_325i
Aber die Abstreifringe sollen auch nicht so klein sein das sie nur mit leichtem Druck an der Bohrung anliegen!
Die Originalen liegen ja auch ziemlich fest an.

Hab die Nut des Abstreifringes ein wenig aufgedreht sodass ein originaler Ring passt, natürlich hab ich die Übermassringe genommen und Stoßspiel angepasst!


Welches Stoßspiel feilt ihr an allen Ringen so??

mfg

Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 17:27
von Hebi
Dacht ichs mir doch ;)

Stossspiel wird doch bei neuen Kolben immer mit angegeben und das schleift man dann auch oder kontroliert es zumindest nach ;)

Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:18
von BMW_325i
Hebi hat geschrieben:Dacht ichs mir doch ;)

Stossspiel wird doch bei neuen Kolben immer mit angegeben und das schleift man dann auch oder kontroliert es zumindest nach ;)

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, es lag nicht am Stoßspiel!
Ich hab Bohrung 84,4 und ich kaufte mir originale Ölabstreifringe für die Übermassbohrung 84,5.
Da musste ich einiges feilen.
Es lag rein an den Ölabstreifring!!!

mfg

Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 19:24
von BMW_325i
hier noch ein foto mit montierten ringen zum vergleich

Bild

Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 17:55
von Hebi
Ich hab das nur noch mal so geschrieben hatte nichts mit dir jetzt zu tun wegen dem Nachschleifen. War mehr für die Allgemeinheit gedacht.

aber ist doch gut wenn dein Auto wieder geht.

Waren die Kolbenringe bei den JE dabei die zu erst drauf waren?

Gruß Hebi

Re: Ölverbrauch durch JE Schmiedekolben (behoben)

Verfasst: So 10. Jul 2011, 18:29
von BMW_325i
Ja die waren bei dem Kolbensatz dabei.