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Re: E36 325 Turbo

Verfasst: So 21. Jul 2013, 15:23
von esp262
heut hab ich angefangen motorkabelbaum zu wechseln, also saugrohr raus
Pluskabel muss ich aus dem baum rausziehn, alles was ich so schön verlegt habe musste wieder raus :D

jetzt aber eine frage an experten, der runde stecker der mit innenraumkabelbaum verbunden wird, muss da was umgepinnt werden?
ansonsten der rest ist pilepalle ausser das ich ein pluskabel zusammen lötten/verbinden muss

es sieht alles so orndlicher aus wenn der kabelbaum nicht da ist :D

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Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 18:31
von esp262
so im moment nicht viel passiert, warte noch auf meine Wiseco kolben
und schon paar andere sachen gebunker
astra g durch b25 tiefergelegt hehe, wieviel wiegt den so ein motor menno :D

GT3076r HF mal probegahalten, aber nicht gekauft, von der grösse passt super aber t3 abgas find ich micrig für den krümmer den ich bauen werde. also werd ich mir einen Borg Warner s200sx holen, leistungen bis 580ps, twinscroll für frühes ansprechverhalten und preis leistung unschlagbar :D

paar bilders von syndikat auch mal am start :D

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Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 07:06
von schaper
S200 geht auch als bottommount. Aber ideal für die Leistung. Der GT30 ist zu klein

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 11:46
von esp262
ne s200sx kommt nach oben, hab mir eins ausgesucht mit 56/76 verdichterrad und 1,22 abgasgehäuse, kaufe mir aber das 0,83 abgasgehäuse dazu

krümmer werd ich bald anfangen zu bauen, wenn ich die flansche habe

der motor der jetzt drin ist, versuche ich mit m50b25 steurung ans laufen zu kriegen, wenn dann immer noch keine leistung, dannn dickes ???

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 19:00
von esp262
habe vor wochen falsche kolben gekriegt, die wieder zurück gegangen sind, jetzt erstmal abwarten
aber

Heute erstmal paket gekreigt :D


hier erstmal paar bildchen

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Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 15:15
von NecRoZ
esp262 hat geschrieben:ne s200sx kommt nach oben, hab mir eins ausgesucht mit 56/76 verdichterrad und 1,22 abgasgehäuse, kaufe mir aber das 0,83 abgasgehäuse dazu

krümmer werd ich bald anfangen zu bauen, wenn ich die flansche habe

der motor der jetzt drin ist, versuche ich mit m50b25 steurung ans laufen zu kriegen, wenn dann immer noch keine leistung, dannn dickes ???
Läuft der B25 jetzt venünftig??

Vielleicht kannst du das 1,22er Gehäuse lassen. Kalr, bei mir am B20 ist das Turboloch von einem anderen Stern, aber am B25 mit gutem Krümmer würd ichs testen... Ist am SX ein twin scroll-gehäuse?

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 17:17
von esp262
jau am sx ist twinscroll, ich werd das kleine gehäuse trozdem holen und dies behalten und evtl testen was besser ist, ist ja schnell umgebaut

im moment läuft nicht, LMM muss ich nächste woche umbauen und dann probieren
hab immer noch das problem das die spritpumpen nicht anlaufen hmmmmm

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 23:17
von NecRoZ
Schalt doch die Spritpumpen manuell.

Bin mal gespannt. Denke A/R 1,2 wird am B25 schon gut ansprechen und wohl auch mehr Leistung rausdrücken. Zumal es ja auch kein Alltagswagen ist und somit Turboloch eher unwichtig ist. ;)

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: So 1. Sep 2013, 16:53
von esp262
ja gut das große abgasgehäuse ist nicht weg, aber wollt schon eher leistung haben als 4500-5000

wird am 2,8er drauf kommen


wenn pumpen nicht ansprigen, schalte ich schon manuel, das stimmt, aber will das die so anlaufen hehe

Re: E36 325 Turbo

Verfasst: So 1. Sep 2013, 22:09
von NecRoZ
Also A/R 1,2 drückt selbst bei mir am B20 mit ultra ineffizientem krümmer bei 5000. Nach der Abstimmung bestimm schon bisschen früher.
Mit gutem Krümmer sicher scho 500 touren früher.. und so ein moderner lader wie deiner mit twin scroll sowieso.. also ich würdes teste n :P :P

abgesehen davon: der turbobums oben raus ist doch ein schönes gefühl :mrgreen: