Seite 3 von 3
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 13:16
von uumpower
Wenn der kleine 500 Ps drückt mit dem Staudruckkrümmer bin ich eh schon froh.
Welche Bedüsung sollte ich dann wählen ? Gleich 500ccm?
Im Netz hab ich nicht mehr gefunden als ein paar Umbauten mit 400-450Ps.
Die neue Storm bekomme ich bei dir auch oder? Lieferzeit?
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 14:03
von schaper
Natürlich bekommst du bei mir die neue Storm. Lieferzeit etwa 1 Woche.
Bei ESV immer von 1ps=1ccm ausgehen (gilt nur für 6-zyl vollseq)
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 18:08
von uumpower
Kann ich hier mal die Bosch Ev6 nehmen? Sind hochohmig und sollen bei 3 bar 470ccm und bei 4,5 bar fast 600ccm schaffen .
Die hab ich noch von meinem S50 rumliegen.?
Du hast mal gemeint die Zündung kann so bleiben wie Sie ist .
Die link hat ja Zündtteiber , ab wieviel Leistung macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen? Dann mit Einzelzündspulen , oder mit dem Opel V6 Zündgebastel ??
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 06:32
von schaper
Klar kannst du die EV6 nehmen.
Die Link Steuergeräte haben grundsätzlich keine internen Zündtreiber - aus EMV-Gründen sind diese immer ausgelagert.
Ab etwa 1.2bar muss die Zündenergie erhöht werden, hier macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen.
Ich würde gleich auf 6 einzelne Spulen gehen, wenn du schon vollseq. machst. Bleibt mehr Zeit zum Aufladen, was einen stärkeren Funken erzeugt. Dadurch ist die Verbrennungseinleitung sauberer und Flammenfront konstanter -> mehr Kraftstoff wird verbrannt -> mehr Leistung und weniger Verbrauch
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 16:39
von uumpower
Welche Zündspulen würdest du empfehlen?
Hab zwar noch welche vom s50 und vom M50 rumliegen aber die werden ja wohl alle ab 1bar zu schwach werden.
Re: E34 535i Turbo
Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 06:41
von schaper
VAG Spulen. Somit brauchst du auch keine Zündtreiber