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Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 13:33
von schaper
T3 bottom reicht aus. Der 38mm Wastegate ist allerdings zu klein.
Die Downpipe können wir nur am Fzg anfertigen
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 19:38
von schmue
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 06:54
von schaper
Hmm, musst du ausprobieren. Evtl. die Abgasseite eine Nummer größer nehmen, wenn der Druck trotz offenem WG ansteigt
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 13:09
von schmue
Groß genug?
Verdichtergehäuse: A/R .70
Verdichterrad mit: 61,4 mm
Turbinengehäuse .63 A/R
Turbinenrad: 56 mm
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 19:54
von NecRoZ
61mm am Kompressor inducer oder exducer?
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 05:37
von schmue
Kann ich nicht sagen
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 06:02
von schaper
T3 0.63 AR ist schon sehr klein. Da kommst du mit dem 38mm Wastegate nicht hin, wenig Druck zu fahren.
61.4mm scheint der Exducer zu sein - das wäre sonst ein Verdichter der T4 Größe... und würde bei T3 0.63ar permanent an der Pumpgrenze laufen
Aber messen hilft
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 09:23
von schmue
Der Verdichter zu groß und Turbine zu klein?
Gibts auch noch als 30er Variante mit
Verdichtergehäuse A/R .70
Verdichterrad: 56,6 mm
Turbinengehäuse .63 A/R
Turbinenrad: 56 mm
Beide sind übrigens mit internem Wastegate.
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 10:08
von schaper
Zwillingsstromturbine ? Wenn nicht, würde ich die Finger von lassen - gibt geschmolzene Kolben im Alublock
Re: M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 10:32
von schmue
Kannst du das bitte kurz erklären?
Gibts aber auch als Twinscroll. Dann mit externem Wastegate und
Verdichtergehäuse: A/R .70
Verdichterrad mit: 66,6 mm
Turbinengehäuse .82 A/R
Turbinenrad: 61,4 mm
Die Krümmer sind aber kein Twinscroll, wie wirkt sich das aus?