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Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Do 3. Apr 2014, 21:02
von NecRoZ
Was man so liest sind die Serienteile locker standfest für über 400 PS. Wie gesagt, O-Ring kannst du dir eigentlich sparen, bei guter Kopfdichtung, ARPs und Abstimmung.
Kolbenringe stinknormale, eben die für deinen Graugussblock.
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:47
von bymustang
okay alle Lager bestelle ich heute Abend
wegen Kolbenringe, frage ich mich weil es ja die vom 3L M54b30 sind,...also die originale von denen würde ich sagen oder?
die O Ringe möchte ich aber trotzdem wenn das kein riesen Akt ist
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 14:36
von esp262
ist kein riesen akt
49525 lengerich komme ich, aber erst kriegt max das werkzeug, hab ihm das versprochen
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 20:06
von bymustang
hört sich Super an...lass mich bitte wissen wann der wieder verfügbar ist
habe gerade gegoogelt..ca 100km bin aus Menden 58706
Boa habe gerade richtig zu kämpfen gehabt...diese verfuckte Kurbelwellen-Schraube...aber am Ende hat sie verloren
morgen setze ich erstmal 2,8Welle zur Probe ein..
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 00:42
von NecRoZ
An der Schraube ist jeder schon verzweifelt
Hab ich auch noch vor mir, leider an ner ausgebauten Welle
Flex
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 05:26
von bymustang
Moin Moin,
wie meinst du das, an einer auagebauten?
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 07:09
von esp262
ich musste schon 2 stück auf flexen, und 2 gingen so los
hehe
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:54
von NecRoZ
bymustang hat geschrieben:Moin Moin,
wie meinst du das, an einer ausgebauten?
Ich hab die Welle zusammen mit dem Deckel des Kettenkastens rausgehoben.
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:04
von bymustang
NecRoZ: asooo
verstehe ...
esp262: hahaha eiskalt
Soe Leute, leider habe ich nicht so viel Zeit aber ein wenig weiter bin ich schon gekommen! Motor an sich ist jetzt komplett nackt...ich muss sagen die Kurbelwelle sowie Pleuellager usw...sahen aus wie vom Werk, eigentlich zu schade
, aber egal Umbau ist Umbau!
möchte den Block ja lackieren, aber ka was für eine Art Farbe ich da nehmen soll...es gibt ja sehr viele, kennt ihr was günstiges aber was auch gut hält?
Die ganzen Lager habe ich noch nicht bestellt...frage mich gerade was ich da für Maße nehmen soll??? da steht standartmaß oder Übermaß...wie finde ich das raus?
Hier ein paar Bilder....noch nichts besonderes
Soooo und jetzt weiter nach Teilen suchen...
Re: e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:34
von esp262
vermessen ist angesagt
anders wird dir wohl keiner was sagen können, hauptlager waren bei mir wie neu, aber pleuellager waren alle schon gut eingefahren
nicht das jemand vor dir da schon was gebastelt hat und kw geschliffen hat oder sowas