Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 08:39
Upps,
ich hab grade gesehen, dass mein alter Beitrag auf der neuen URL garnicht vorhanden ist...
Naja, zwischenzeitlich ist nix passiert, weil ich nächste Woche erstmal heiraten werde, nen Wohnwagen gekauft hab, etc... aber: Bald geht's wieder los weshalb die Fragen noch interessant sind...
Also, geht sich um folgendes (Beitrag aus dem März diesen Jahres):
Sooo...
Ich hab mir jetzt den Chinakracher da gekauft. Macht soweit keinen schlechten Eindruck, auch wenn es viele sicherlich nicht nachvollziehen können, warum und wieso.
Nun: Einige werden sicherlich lachen, hab ich ein wenig Sorge, dass ich bei dem niedrigen Ladedruck (maximal 300-320 PS und demnach 0,6-0,8 Bar) nicht genug Abgas durch die Turbine und dran vorbei durchs interne Wastegate schicken kann.
Daten zum Turbo:
•Turbinengehäuse .63 A/R
•Turbinenrad: 56 mm
•T3 Flansch [Lochmaße mittig gemessen : ca. 86mm x 46mm ]
•Abgasflansch: V-Band 2,5" Zoll 63,5 mm / Durchmesser einschließlich Wulst 79 mm
•Frischluft ein: 102 mm
•Frischluft aus: 63,5 mm, 2,5"
•Durchmesser Frischluftgehäuse: 180 mm
•Durchmesser Turbinengehäuse: 175 mm
Kann mich da vielleicht jemand beruhigen? Wenns wirklich nicht klappt: Ärgerlich, aber auch nicht projekttötend. Dann schweiß ich das interne WG halt doch zu und verbau ein externes (dann: Welche Größe?).
Besten Dank und viele Grüße an Euch alle!
Chris
ich hab grade gesehen, dass mein alter Beitrag auf der neuen URL garnicht vorhanden ist...
Naja, zwischenzeitlich ist nix passiert, weil ich nächste Woche erstmal heiraten werde, nen Wohnwagen gekauft hab, etc... aber: Bald geht's wieder los weshalb die Fragen noch interessant sind...
Also, geht sich um folgendes (Beitrag aus dem März diesen Jahres):
Sooo...
Ich hab mir jetzt den Chinakracher da gekauft. Macht soweit keinen schlechten Eindruck, auch wenn es viele sicherlich nicht nachvollziehen können, warum und wieso.
Nun: Einige werden sicherlich lachen, hab ich ein wenig Sorge, dass ich bei dem niedrigen Ladedruck (maximal 300-320 PS und demnach 0,6-0,8 Bar) nicht genug Abgas durch die Turbine und dran vorbei durchs interne Wastegate schicken kann.
Daten zum Turbo:
•Turbinengehäuse .63 A/R
•Turbinenrad: 56 mm
•T3 Flansch [Lochmaße mittig gemessen : ca. 86mm x 46mm ]
•Abgasflansch: V-Band 2,5" Zoll 63,5 mm / Durchmesser einschließlich Wulst 79 mm
•Frischluft ein: 102 mm
•Frischluft aus: 63,5 mm, 2,5"
•Durchmesser Frischluftgehäuse: 180 mm
•Durchmesser Turbinengehäuse: 175 mm
Kann mich da vielleicht jemand beruhigen? Wenns wirklich nicht klappt: Ärgerlich, aber auch nicht projekttötend. Dann schweiß ich das interne WG halt doch zu und verbau ein externes (dann: Welche Größe?).
Besten Dank und viele Grüße an Euch alle!
Chris